... habt ihr (du und der Drummer) einfach andere Vorstellungen wie eine Snare klingen soll?
MfG
... habt ihr (du und der Drummer) einfach andere Vorstellungen wie eine Snare klingen soll?
MfG
Sorry - total OT - aber das musste nach Betrachtung der Fotos sein:
Warum bitte stellt man sich so grosse Notenständer auf die Bühne - sieht doch echt besch... aus.
Und Text/Noten sollte man ja dann doch auswendig können, nich?
Sorry für OT - aber das überkam mich gerade so... ![]()
Zitat von "voetter1"Sorry - total OT - aber das musste nach Betrachtung der Fotos sein:
Warum bitte stellt man sich so grosse Notenständer auf die Bühne - sieht doch echt besch... aus.
Und Text/Noten sollte man ja dann doch auswendig können, nich?Sorry für OT - aber das überkam mich gerade so...
Auch wir haben solche/ähnliche Notenständer aber spielen ca. 350-400 Stücke, die man(n)/Frau selbstverständlich nicht auswendig spielen kann! aber da hast Du schon recht! Bei ca. 40-50 Stücke müßte das schon drin sein :oops:
OT - aus :wink:
vllt. bringt es ja schon was, wenn du am EQ so bei 5-6 kHz n bisschen mehr reindrehst. Das verstärkt denn den typischen "Schnarr"-Sound ![]()
und ansonsten kannst du ja zum experimentieren noch mal n zweites Mic unter den Teppich positionieren, wenn du noch nen Kanal / n Mic überhast. ( Ich bin immer noch der meinung, dass das alle machen sollten...wichtiger als für jede Tom n Mic....<=meine Meinung )
hmm und sonst sollte man vllt. noch mal komplett neue Felle ( auch Reso Fell) aufziehen
um welche Snare / welche Felle / welches Mikro handelt es sich denn eig. ?
mag sein das ist veraltet, sieht auch etwas komisch aus, aber Snare,
bin da immernoch Fan vom MD421 ... :wink:
Tja, 421 an der snare ist schon geil, aber irgendwie tendieren heutige drummer immer dazu ihr set so eng aufzubauen das ich froh bin wenn mein modifiziertes 57er dazwischen passt.
manchmal geht auch nur noch ein pro35 ![]()
Schade dass viele Drummer keinen vernünftigen Rimshot spielen können :roll:
Ohne den wird eine Snare NIE Rocken
Der Rimshot kann im übrigen auch relativ leise gespielt werden...
Zitat von "mediennutte"Tja, 421 an der snare ist schon geil, aber irgendwie tendieren heutige drummer immer dazu ihr set so eng aufzubauen das ich froh bin wenn mein modifiziertes 57er dazwischen passt.
manchmal geht auch nur noch ein pro35
oder das abgebrochene Shure, ist es das 56?
Schade dass viele Drummer keinen vernünftigen Rimshot spielen können :roll:
Ohne den wird eine Snare NIE Rocken![]()
Der Rimshot kann im übrigen auch relativ leise gespielt werden...
Stimmt. Das rockt wirklich. Kann aber auch schnell mal zu laut werden. Dann müssen eben die Marshalls ein wenig nachpegeln... ![]()
![]()