Hallo,
hat jemand praktische Erfahrungen mit EAW KF 730 speziell bei einem Splaywinkel von 0° gemacht? Was ist mit Phasingproblemen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß radartuete
Hallo,
hat jemand praktische Erfahrungen mit EAW KF 730 speziell bei einem Splaywinkel von 0° gemacht? Was ist mit Phasingproblemen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß radartuete
Der minimale Winkel zwichen 2 KF730 ist 1,5°. Ich habe mit Kenton mal gesprochen un der hat mit dringend abgeraten es mit 0° zu versuchen, da die Bauart diesen Winkel nicht zuläst. Wenn du mehr Energie in die Tiefen haben möchtest kann du eine KF737 benutzen. Das ist eine 70° Version die auf Anforderung gebaut wird.
Eine weitere Möglichkeit kommt mit der neuen Weiche, man kann das KF730 unter KF760 hängen. Damit sind dann auch 0° Winkel möglich. In aller Regel dürfte das aber beim 760 nicht notwendig sein.
Lassen denn die Splaybrackets des KF 730 eine Einstellung des Splaywinkels auf 0° überhaupt zu? Ich meine jetzt zwischen zwei KF 730, beim SB 730 ist es ja klar.
Wenn du die Lochkombination 1 B nutzt entsteht ein 0° Winkel.
Also letztes Loch an der Hinge, unteres Loch in Hinge Tube.
Wie gesagt es macht aber mehr kaput als das es Sinn macht.
Am Anfang habe ich die 0° auch vermist, es geht aber Problemlos ohne.
Zitat von "Markus Verza"
Wie gesagt es macht aber mehr kaput als das es Sinn macht.
Mir wurde am letzten WE eine solche Konfiguration von einer Eventfirma präsentiert
Konnte nicht glauben, was ich dort hörte. Es reicht eben doch nicht ein Linearray zu besitzen, man sollte auch damit umgehen können...
Vielen Dank für deine fachlichen Informationen - so macht ein Forum Spass.