wer hat eine deutsche bedienungsanleitung für JBL MPA 1100 endstufe ?
oder anders gefragt wer kann mir mehr infos zu dieser endstufe geben?
auch erfahrungen und ratschläge wären hilfreich für mich.
mir wurde gebr. eine angeboten aber ich habe ausser den leistungsangaben keinerlei infos, ich weiß nicht ob sie bass-stabil ist. ich habe auch keine infos zum baujahr und keine ahnung wie hoch der neupreis war bzw. was sie jetzt wert ist.
vielen dank für eure hilfe
JBL MPA 1100
-
-
Hallo,
das Manual findest Du hier:
http://www.jblpro.com/pub/electronics/mpa_man.pdf
aber mit deutsch wird es schwierig werden.
Gebrauchtpreis in einem guten zustand dürfte so um die 700,- Euronen liegen, aber das ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. :lol:Zur Endstufe selber: ist ein unauffälliges Arbeitstier, ziemlich schwer da natürlich konventionell aufgebaut, aber auch sehr zuverlässig.
Ich habe selber zwei Stück im Einsatz (seit Jahren) und keine Klagen.
Wenn Du von 4 auf 2 Ohm gehst bekommst Du nicht viel mehr Leistung raus, darum ist der zwei Ohm Betrieb eigentlich uninteressant, obwohl sie es kann. Auch an Stromaggregaten läuft sie zuverlässig.
Also wenn der Preis stimmt und Dich das Gewicht nicht stört - kaufen.Gruß
Insomnia
-
Ja, habe vier Stück in Installationen laufen. Ist baugleich zur QSX MX3000 (ist eine schwache Erinnerung)
Ob ich sie noch kaufen würde weiß ich nicht, man meint das Case mit dem Amp wäre am Boden fest geschraubt...
-
Zitat von "Sven M"
Ja, habe vier Stück in Installationen laufen. Ist baugleich zur QSX MX3000 (ist eine schwache Erinnerung) ...
war es nicht ne QSC EX3000? -
Zitat von "Reini"
war es nicht ne QSC EX3000?
jein.es gibt die qsc ex4000 und als abgespeckte version davon die qsc mx3000a.
die mpa1100 kommt der ex aber näher.
ähnlich hierzu noch die jbl mpx 1200.