Gzuten Tag, bin neu hier und habe eine Frage:
Meine Schule ist Lichttechnisch noch nicht so ausgerüstet, wie ich das gerne hätte...und inzwischen sieht das auch die Schulleitung ein...ich solle doch mal überlegen was man da besser machen könnte.
Momentan gibt es 12 10A-Dimmer (von ADB) die analog über eine Bolero 24 (auch ADB) angesterut werden, alle 24 Kanäle des Bolero geben ein DMX-Signal aus, aber analog nur die ersten 12.
An Scheinwerfern gibt es 3 Codas (als Rücklichter, leider fest montiert) 2 Cantatas (von der Seite), 6 kleine ADB-Fresnels (600W) und 3 1000W ADB PCs. Dazu 4 1200W ADB-Profiler, von denen 2 ein Farbrad (!) haben, das aber immerhin auf Farbe gefahren werden kann (also man muss ihn nicht an haben um zu sehen wohin er dreht).
Hauptmanko sind momentan die Dimmer, also wüsste ich gern ob man die erweitern kann oder gleich komplett Neue anschaffen sollte.
Und wenn man schon neue Dimmer kauft, sollte man dann auch gleich ein neues Pult (mit Speicherfunktion evtl?) anschaffen?
Da ist mir das Zero88 Jester 24/48 aufgefallen.
Daher die Frage in wie weit das alles Sinn ergibt und was ich meiner Leitung sagen sollte?
Thx im Vorraus
öle