Hab mir 2 K2 von Seeburg gekauft und suche jetzt passende Bässe dazu.
Könnt ihr mir bitte mal eure Erfahungen weitergeben. Benutzt die Ankage für live Musik jeder art.
Danke
Passenden Bass für Seeburg K2 Top´s
-
-
Passend finde ich:
pro Seite:
pro K2: 2xB1801 / 1 x TSE Infra
Oder ein wenig weniger:
Pro K2: 3 x TSE SubGut VORSTELLEN kann ich mir auch 2 von den neuen B1502 von Seeburg auf eine K2. Aber da fehlt mir der Höreindruck.
-
wir arbeiten oftmals mit 2*1502 auf ein k2 top. ich finde die 1502 eindeutig präziser als die b1801.
schöne grüße
-
Zitat
Passend finde ich:
pro Seite:
pro K2: 2xB1801 / 1 x TSE Infra
Oder ein wenig weniger:
Pro K2: 3 x TSE Sub
Ich finde das sehr basslastig.
Normal sind pro K2 zwei B1801, mit drei B1801 wird es dann basslastiger und dort ist imho auch die Grenze erreicht.
Die Variante mit zwei TSE Subs gibt es auch, habe ich aber bisher noch nicht gehört. Ob der infra gebraucht wird sei mal dahingestellt, aber dann können sich auch zwei K2 Stacks einen infra teilen.
Aber da können dir die langjährigen Seeburg Anwender sicherlich mehr zu sagen. -
Je nach Material finde ich auch 4 B1801 auf eine K2 angemessen. 2 ist definitiv zu dünn, es sei denn ich hab ne Galanummer ohne Druck oder Sprache.
-
"Passend" ist mal relativ...
Für eine Gala mit dezenteren Pegal Anforderungen sind 2 B1801 sehr oft ausreichend. Mit 3x B1801 spielt es für meine Begriffe recht zeitgemäß und für viele Jobs ausreichend. 4 geht, man muss aber dann hier & da schon am EQ ziehen. Ist soviel Pegel gefordert würde ich die Variante Infra + B vorziehen.
Mit 3 TSE Sub sehe ich die Brot&Butter Welt gut abgedeckt, stacking Höhe gut, und auch einzeln nutzbar (Drumfill Sub, klein PA).
Mit dem B1502 ergibt sich ein Fokus im Kickbassbereich, das gefällt oft den Disco Jungs.
Mit 1x TSE Infra & 1x B1801 unter 1x K2 kommt man eher einem "größeren PA Sound" nah: Tief, satt & druckvoll. Das ist dann eher meine Vorstellung von Livesound. Dazu ist die resultierende Stack-Höhe gut. Es empfiehlt sich aber dann auch der 3te Controller/Amp Weg.