Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik immernoch nicht so richtig;
Du hast einen (festen) Platz für Regie und "Haustechnik" und einen zusätzlichen Platz für das Amping für die mobile Tribühne. Dazu (mittig) auf dem Platz einen Signalgeber (Mikro oder Mischpult?). Jetzt wills du also entweder vom Signalgeber zu beiden funken (also mehrere Empfänger) und von da aus die Signale auf vermutlich wieder mehrere Empfänger splitten. Richtig?!?
Wenn das so ist, wären mir persönlich zu viele Empfänger im Spiel. Entweder jeder von denen bekommt eine 1a Emfangssituation (Platzierung), damit sie nicht abwechselnd Störungen einfangen, oder du reduzierst das Ganze und legst Wert auf wenige (eine!) exzellente Verbindung.
Übertragungen über WLAN würde ich persönlich nicht unbedingt sofort trauen. Mit eingesetzten Funksystemen gibts (bislang) in der VATechnik gute Erfolge, die meissten Systeme sind problemlos "Plug'n'play"...
Skizzier doch einfach mal genau, welcher Aufbau & was für ein Ablauf, dann kann dir hier nämlich auch mal geholfen werden. So ist's immernoch ein rumstochern im Nebel - wobei die Präferenz der Kollegen je eindeutig auf 'Kabel' liegt...