Hallo liebe Kollegen,
ich bin beim einrichten eines Studios auf ein dynamisches Mikro gestossen, welches mich erstmal nur zu Reparaturzwecken in die Werkstatt begleitete. Nachdem ich es wieder zum Leben erweckt hatte (Pin 2 war abgerissen; hat wohl schon jemand dran rum geschraubt) unterzog ich es einem Test, der länger dauerte als ich annahm. Unter dem Kopfhörer stellte sich eine ausgeprägte Richtcharakterisik herraus, mit spitzen Dämpfung besonders von rückwärtigem Besprechen.
Es hat eine tolle Dynamik mit leichtem Nahbesprechnungseffekt und eine nicht zu verachtende Pegelfestigkeit. Im Sax und an der Snare macht es meiner Meinung nach eine gute Figur, ohne großartig seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Vielleicht hätte ich ja gar nicht viel schreiben müssen, sondern einfach nur die Bilder hoch laden sollen, aber da es keine Seriennummer hat, dachte ich, schreiben hilft.
Ach ja, die Kapsel rappelt in ihrem Korb, ich weis aber nicht wie ich dran komme. Ich schätze mal, die Aufhängung ist müde geworden. Darauf deutet auch der Zustand des schwarzen Ringes zwischen Korb und Messing hin. Vielleicht hat man es deshalb schon einmal geöffnet. Ich bekomme so ohne weiteres den Korb jedenfalls nicht ab; dann muss das wohl so bleiben.
Nur, wie ist sein Name & wer hat es gebaut?
Beste Grüße
Ulf Trappmann