Hallo Leute !
Bei meiner letzten Party ist an der Endstufe leider zum guten Schluss folgender Defekt aufgetreten :
Der LINKE Kanal fiel komplett aus, es war nur noch ein Kratzen in den Lautsprechern zu hören.
Zuerst dachte ich das die Endstufe die Lautsprecher geschossen hätte.
Also die andere Box an diesen Kanal angeklemmt und das gleiche Problem.
Dann habe ich den Kanal komplett abgeklemmt und den Lautstärkeregler auf der Seite Vorsichtig bis auf ca. ¾ hochgedreht.
Ab ca. der hälfte brannte dauerhaft die CLIP Anzeige, sobald ich die Box wieder angeklemmt habe war in der Box ein dumpfes Brummen zu hören.
Ich kann mir das Problem nicht erklären da die Endstufe an Handelsüblichen Boxen angeklemmt war ( 8 Ohm ) und maximal zu ¾ aufgedreht war, also noch nicht mal ausgefahren wurde.
Weiterhin habe ich einen Kompressor / Limiter vor der Endstufe der so eingestellt ist, das Sie erst gar nicht in den Clip Bereich gefahren werden kann.
Auf der Party selber wurde auch kein hoher Pegel gefahren da der Raum recht klein war.
Die Leistungstransistoren auf dem Kühlkörper habe ich schon durchgemessen - OK !
Sicherungen auf der Platine sind auch Fit.
Wer hat eine Idee was es noch sein könnte, bzw. wer hat evtl. einen Schaltplan zu dieser Endstufe ?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüße vom
VOYAGER