Hallo
Ich hoffe mal mein Thema ist nicht zu sehr Party Pa.
Es geht darum, dass ich in meiner Wohnung mal etwas mit LEDs rumprobieren wollte, aber eigenltich von Licht nicht die riesen Ahnung habe sondern mich eher auf Ton konzentriere.
Selbstbauten mit LEDs sind als zu arbeits und zeitaufwändig gescheitert.
Also habe ich mir mal 2 günstige LED Colorpicker mit DMX von Ebay gekauft. (Wurden im Partypa foru mal getestet).
Nun mußte natürlich noch die passende Steuerung her. Da das ganze in der Wohnung ist und ich nicht irgendwelche großen Lichtpult mit Fadern haben wollte habe ich mir ein gebrauchten Martin 2510 gekauft, da ich ja keine wilden Lighshows sondern eher ruhiges farbiges Licht als Dekoeffekt haben will.
Zu meinem Problem:
Im standalone modus funktionieren die Colorpicker ganz super.
Der 2510 hat auch die benötigte firmware version 2.0, also ist DMX fähig.
Auch der Memorytest und die Verbindung sowie die übertragung von im Light jockey programm erstellten sequenzen zum 2510 funktioniert.
Allerdings bleiben die colorpicker wenn ich sie dann an den 2510 anschließe und die sequenzen starte dunkel.
Die DMX adressen der colorpicker sind richtig eingestellt. Auch den laut martin bedienungsanleitung obligatorischen Phasendreher habe ich in der DMX Leitung drin. Aber irgendwie klappt es einfach nicht.
Als fixtures habe ich die Colorpicker im LJ als generische 4 kanal fixture erstellt und djeweils auch auf die richtigen DMX Adressen eingestellt.
Ha irgendjemand eine idee was ich falsch mache.
Oder noch besser hätte vielleicht jemand aus Aachen lust auf ein bier (oder auch sonstiges getränk) vorbei zuschauen der sich mit dem controller und der software auskennt.
Viele Grüße
David