Hallo,
hat jemand noch eine deutsche Manual von einem HES Technobeam auf dem Rechner?
Habe das Internet schon durchforstet, dort findet man nur die Englische.
Danke und Gruß ins rund
deutsche Manual Technobeam
-
-
Hi K-otti, du wirst für KEIN Gerät aus dem Hause HES oder Flying Pig ein deutsches Manual finden. Obwohl es nach EU Maschinenrichtlinie zum CE Zeichen zwingend gestztlich dazu gehört, wird das vom deutschen Vetrieb ignoriert.
Leider hatte noch nie jemand den Mut dem illegalen in Verkehr bringen von solchen Geräten das Handwerk zu legen. Kauf die MArtin Geräte da hast du nicht das Problem. Sind in der Preisklasse ähnlich anzu sehen, die wissen jedoch wie man ein CE Zeichen vernüftig bekommt. -
Hi k-otti,
was willst du über die Teile wissen, habe zwar kein Handbuch in deutsch, kenne sie aber in und auswendig.
Mfg Holti
-
Danke für die Antoworten.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich evtl. jemand die Abeit gemacht hätte und die Manual übersetzt hat. Wäre ja nicht das erste mal :wink:
Gruß K-otti -
-
decoye gheist :
Bitte umgehend löschen !!
du hast doch oben gelesen :
es gibt KEINE deutsche Anleitung !
Also...bitte nur Martin Geräte kaufen !

-
Das Posting war natürlich stark überzogen, aber meines Empfindens nach kümmert sich Arcus, die seit einiger Zeit den HighEnd-Vertrieb von LMP übernommen haben, nicht mehr wirklich um deutsche Handbücher. Normalerweise ist es die Aufgabe des "In-Verkehr-Bringers", diese bereitzustellen und leider kommt dem Arcus nicht mehr wirklich nach. Alle deutschen (Kurz)Handbücher zur Hog stammen dementsprechend von Nutzern, nicht wirklich vom Vertrieb, dessen Aufgabe es wäre.
In dem Fall kann k_otti gewisse Maßen froh sein, dass der Technobeam noch aus LMP-Vetriebszeiten stammt, andernfalls hätte Der_Frank_M wohl recht behalten. Zumindest habe ich auf der HighEnd-Seite noch kein wirkliches, deutsches Handbuch gefunden und die Arcus-Homepage ist seit Jahren dauer-offline.