Hallo Forum-Gemeinde!
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen für ein 30 Kanal DMX-Pult geben?
Page/Szene-Mode und Chaser sollten natürlich drin sein!
Zukünftiger Einsatzzweck: Schultheater.
Wenn ihr noch Infos braucht -> melden.
Empfehlungen: 30 Kanal DMX-Pult
-
-
Ich geh mal davon aus, dass es sich hauptsächlich um Dimmerpacks (Scheinwerfer) handelt. Die Liquidität deiner Schule wäre auch noch interessant, denn für 1355€ bekommst du ein schönes Pult (LITE-PUTER CX-12, 96-Kanal DMX-Steuerpult) Ich finds nicht schlecht, damit kannste auch Scanner MH's u.s.w. steuern!!!!
Wenn es nicht so teuer werden soll, dann würde der LITE-Puter CX-5 für 849€ auch den Zweck erfüllen (aber nicht so fomfortabel).
Noch günstiger würde Botex kommen, den Preis weiß ich aber leider nicht. Hat davür aber leider max. 24 Kanäle!!!!Ich hoffe das hilft dir weiter.
MFG Timm² :lol:
-
Stimmt genau: Nur Dimmerpacks. Und dabei bleibt's auch für absehbare Zeit. Ich kann zum Geld nichts sagen, da ich darüber keine Infos hab. 30 Kanäle sind genug, immerhin 6 mehr als vorher (24 Kanäle, 0-10V Basis).
Sollten tatsächlich mal MHs oder Scanner gebraucht werden, dann werden die warscheinlich von den ortsansässigen Firmen mit Controller geliehen. Aber bis dahin... -
brauchst du 30 kanäle ?
wenn nur 24 dann würd ich dir das frog von zero88 empfehlen -
Zitat
Noch günstiger würde Botex kommen, den Preis weiß ich aber leider nicht. Hat davür aber leider max. 24 Kanäle!!!!
Den Botex Scene Setter gibt es auch als 48 Kanal Version. Kostet so um die 500€.
kind regards
Backi
-
Hallo Julian!
In meiner Schule haben wir den MA Lightcommander II 24/6 (http://www.malighting.de/homed/products…nder_24_48.html). Ist zwar nicht gerade billig (3111 €), aber meine Schule hat es genehmigt. Im normalen Modus hast du 24 Kanäle (+ 6 Kanäle), wenn wir mehr Kanäle brauchen schalten wir halt auf WIDE um und haben dann 48 Kanäle (+ 6 Kanäle). Im Allgemeinen ist das Pult recht einfach zu bedienen, es besitzt auch 8 Pages mit je 16 Programmplätzen, selbstverständlich hat es auch so Funktionen wie Chaser usw..
Fabian