Du hast also ein Monocluster !! Die Tops auf dem Sub drauf und lässt alles Fullrange laufen ??
Erstmal, 1 Sub alleine in der Mitte in einem grossen Saal wird nicht viel bringen selbst wenn du ihn mit 2.6KW speist.
Zweitens, wenn du wie schon angedeutet hast die Tops parallel Fullrange zu den Bässen laufen lässt dann passiert da schon mit Sicherheit ein Phasendreher da wie ich schon gesagt habe die Endstufe im Brückenmodus einen Phasendreher macht. Da die Tops an einer Stereoendstufen laufen und diese dann Phasenverkehrt arbeitet, werden sich die Speaker gegeneinander auslöschen. Entweder du trennst die Topteile zu den Bässen mittels einer Frequenzweiche oder du musst den Sub verpolen sonst hast du nur Schweinerei.
Drittens, mit der Batterie nachschauen ob die 2x18" in der gleichen Richtung laufen.
Ansonsten wenn du nur 1 Sub hast einfach ein bisschen rumprobieren, ich würde ihn z.b in einer Ecke stellen, bei 80 Hz trennen und die Tops dann eben jeweils links und rechts in Stereo fahren.
Gehäuse JBL SR4719A, alt. Chassis???
-
-
OK. Mal schauen. Danke
Ich habe den Sub dann letzten Endes bei ca. 75Hz bis 80Hz getrennt.
Wie auch immer. Ich habe Fotos von der Veranstaltung, auf welchen ersichtlich ist, wie die Anordnung der Speaker war und warum ich keine andere Möglichkeit zur Aufstellung der Speaker hatte.Danke schon mal
P.S.: so groß war der "Saal" ja nicht. gerade mal 150m² bis 250m² (max. 300m²) wenns gut hergeht. Da sollte das Aufgebaute doch genügen.
-
Ich weiss ja nicht was du unter Druck bzw. Lautstärke verstehst , aber bei einem 300m² Saal, für Disco setze ich meistens 4 doppel 18" hin und die werden gnadenlos ausgereizt

-
Wenns bei 300 quadratmetern voll wird sind das etwa 600 leute und da sollten schon gut und gerne 6x18" stehen wenns spaßmachen soll.
-