Suche für meine privaten Spinnereien(Homerecording) ein möglichst gut klingendes und leistbares Pult. Größe, Alter ist nicht ausschlaggebend.
Habe ein Angebot von einer alten Crest GTX (4o Ch) um € 4900,- netto im Case und guten Zustand. Was meint Ihr dazu? Ist sie das wert. Möchte kein Digitalpult!!
Crest GTX noch zeitgemäß?
-
-
Hallo,
ich würde sagen, dass eine GTX NIE ein Pult für homerecording war.
Aber wenn der Zustand ok ist, dann nimms doch dafür. Solange die Fader nicht kratzen
MAX
-
Nimm doch ein gebrauchtes Mackie 8-Bus, tut gut für Recording und preiswert zu bekommen.
-
Kenne das GTX live, mein bisheriger Eindruck ist dass es obenrum ein wenig vermissen lässt, allerdings kann das auch mit der Anlage (i.d.R. GAE Director) zusammen hängen. Ansonsten macht es einen recht guten Eindruck (packende EQ´s (umschaltbarer Q), 4 Mute-Gruppen, global Aux-Mute usw.). Wenn mal ein Kanal defekt sein sollte, einfach einen von hinten nehmen und weiter arbeiten, da modular.
Allerdings als 40er Tisch doch schon recht wuchtig für Homerecording (mit Case geschätzte 120kG ?).
Mackie-8 Bus kann ich persönlich nicht so leiden, Phantom-Power nur im 8er-Block schaltbar, max. 4 Auxe gleichzeitig, Prefade-Auxe werden nicht gemutet, EQ´s machen schon komisch wenn man nur wenig dreht. Naja, da es einige Befürworter hat nenne ich es mal Geschmackssache (da schein ich mich ja eh von oTon ein wenig zu unterscheiden :wink: ).
Zu irgendwelchen Preisen kann ich leider keine Aussage machen, da ich keine kenne.
Ich würde allerdings versuchen, bevor ich eine solche Summe ausgebe, das Teil zu testen, vielleicht durch `ne kurze Vocal-Aufnahme mit dir gut bekanntem Mic und Sänger.