Hallo wollte fragen wäre eine Crest CA12 für jeweils 2x XT33 pro Seite geeignet oder reicht auch eine CA9
Crest CA9 oder CA12 an 4 Fohhn XT33
-
-
da tuts auch ne ca 9
-
Bei den Durchschnittsveranstaltungen langen die 800 W an 4 Ohm der Crest CA 9 für die 1 KW Topteile (2 je Seite).
-
Hallo
Hat voll gereicht, eigentlich ist die Endstufe kaum richtig gefordert worden.
Weil "Ist zu laut,leiser!!"Ich habe noch 4xFH3 ND rumstehen wären die XT33 eher zu empfehlen. Oder sollte ich den Gedanken mit der XT33 ruhen lassen. Denn XT 33 kostet halt 1100.- pro Stück. Und für die FH3 bekomme ich nur 600.- Euro pro Stück.
Und bitte nicht die XT4 empfehlen die können wir uns nicht leisten........Servus Nico
-
Hi Pizzaboy

Laut Aussage von fohhn hat der XT33 einen Leistungsfähigeren HT als besagte FH3ND.
Also ich konnte keinen so großen Unterschied merken.Als Fullrange Box würde ich eher die FH3ND nehmen, etwas bässer :lol: im "Bass" .
Ich bevorzuge immer noch die FH3 ND
Spar die das Geld. Wenn es richtig krachen soll hole dir ne RT6
Über XT4/5 kann ich nicht viel sagen habe seit einiger Zeit die Boxen im Lager aber noch nicht richtig benutzt außer ein paar kurze Einsätze im Lager.Greetz
-
Hallo ikli
Also das mit der RT6 ist doch nicht dein Ernst??
Schweineschwer
Schweineteuer
Schweinegroß -
XT 33 hat m.E. gegenüber der alten FH3ND keinen Mehrwert, außer dass sie ein paar kg leichter sind. Also wenn Du eine Steigerung erzielen möchtest, wäre schon die XT-4 zu empfehlen, ansonsten würde ich die guten FH3ND behalten.
-
Danke an Ikli und f8274
Und wieso behauptet mein Händler, nachdem dieser mit Fohhn angeblich telefoniert hätte, das die XT33 wesentlich besser sei als die Fh3ND?? Ich glaube der will nur verkaufen wie jeder Händler halt.
Servus
-
Nico
Hast du was anderes erwartet??

Mach nen AB Vergleich bei deinen nächsten Gig und gut ist.
Dann wirste die XT33 postwendend zurück bringen.Greetz