Damals hab ich die Spickzettel ziemlich raffiniert versteckt, mal drauf gesetzt, mal auf die Rückseite vom Lineal geklebt, in den schulranzen gelegt, im Mäppchen versteckt wo normal der Stundenplan eingesteckt ist..usw... :grin: :oops:
Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)
-
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Damals hab ich die Spickzettel ziemlich raffiniert versteckt, mal drauf gesetzt, mal auf die Rückseite vom Lineal geklebt, in den schulranzen gelegt, im Mäppchen versteckt wo normal der Stundenplan eingesteckt ist..usw... :grin: :oops:
raffinirt? ne also das doch noch das standartverfahrn was jeder lehrer kennt...
-
Die Frau ist halt ein wenig übergewichtig und wenn die dann mal sitzt steht die so schnell nicht wieder auf :grin:
-
Zitat von "Eraser"
raffinirt? ne also das doch noch das standartverfahrn was jeder lehrer kennt...
Das hat KEIN lehrer entdeckt bei mir!

-
Tjaja die guten alten Zeiten...
Falls ich mal spicken sollte nehme ich auch mein Handy und sufe einfach mal ein biscehn im Internet..geht glücklicherweise bei meinen Lehrern zu 60 % da die nur das sehen, was sie sehen wollen -.- ob das gut ist sei mal dahingestellt

-
Oh Oh
Ich hab sogar im Abi gelivesearcht 
MfG,
T.S. -
Also ich hab auch schon oft vom Ipd Touch abgeschrieben :grin:
Oder wahlweiße mit meinem Handy, welches glücklicherweise Excel, Word und PDF-Dateien öffnen kann
-
ahja damit sind wir wieder bei gallileo den die haben mal in einer *gloreichen* sendung wisenschaftlich geprüfte spicker im *untericht* geprüft
(darf man hier youtube links reinstellen?)
-
Klar, ist ein Spam Thread...
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Und?
Hat dich das spicken voran gebracht???
Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich lieber ne 6 bekommen habe anstelle zu schummeln...
Bin ich nu ein looser? ein freak?
-
JA!
:grin:
-
Zitat
Bin ich nu ein looser? ein freak?
Nö. Der Fladdheimer. :grin:Beim Schreiben des Spickzettels lernt man am meisten. Fazit: Wenn der Spicker fertig ist, braucht man ihn nicht mehr.
-
Ganz genau! Denn durch das erneute niederschreiben prägt es sich einfach ein. Aber dies scheint nur bei Papier zu funktionieren :grin:
Wenn ich was in meinen Ipod Touch reinhacke, weiß ichs immernoch ni :lol:
-
Zitat von "Pierre Strubelt"
Ganz genau! Denn durch das erneute niederschreiben prägt es sich einfach ein. Aber dies scheint nur bei Papier zu funktionieren :grin:
Wenn ich was in meinen Ipod Touch reinhacke, weiß ichs immernoch ni :lol:
Das lässt sich ganz leicht erklären: Wenn wir etwas schreiben (so richtig mit Papier und Stift!), braucht unser Hirn deutlich mehr Verknüpfungen, als wenn wir was tippen. Deswegen wird das Handgeschriebene auch stärker im Gedächtnis verankert, als das getippte...
-
Zitat von "hell&dunkel"
Nö. Der Fladdheimer. :grin:Beim Schreiben des Spickzettels lernt man am meisten. Fazit: Wenn der Spicker fertig ist, braucht man ihn nicht mehr.
Da bin ich ja beruhigt...
-
Zitat von "valentin krönert"
ahja damit sind wir wieder bei gallileo den die haben mal in einer *gloreichen* sendung wisenschaftlich geprüfte spicker im *untericht* geprüft
(darf man hier youtube links reinstellen?)
her mit dem link!!
-
gut, dann rück ich halt auch mit meiner methode raus:
ich hab so dunkelgraue druckbleistifte. da hab ich mit permanent marker die mathe formeln drauf geschrieben. sieht man nur, wenn man direkt davor sitzt und auch genau hinschaut.
auf den federpenalrand kommen dann auch noch formeln und auf den tisch (nein, das hat bis jetzt komischerweise noch kein lehrer gecheckt) kommen diverse schaltbilder aus der digitaltechnik.schönen abend :wink:
-
Meine Erfahrung:
Am besten kann man den Stoff immer noch behalten, wenn man
a) Im Unterricht mitmacht
und
b) Selber unterrichtet....
Mittlerweile bin ich das dritte Jahr als Dozent tätig und seit 1996 ehrenamtlich Ausbilder. Immer wenn ich mich auf einen Unterricht vorbereite, bin ich nachher überrascht, wie gut ich die Zusammenhänge dann im Unterricht auch erklären kann... Nur mal so als Tip: Die allgemein verhassten Referate sind eigentlich das Beste was einem Schüler passieren kann...
-
Zitat von "Florian Steixner"
her mit dem link!!
so hier iss er herr werner :lol: :
-
und grade entdeckt :
http://de.youtube.com/watch?v=41nzuYDGfSE&NR=1
und teiel 2:
http://de.youtube.com/watch?v=hm0quDtYgog&NR=1
achja bei uns heute pasiert (nich bei mir sondern nebenklasse) die lehrerin sagt mitten im chemietest : so und zu weihnachten schenk ich euch das ich jetzt auf toilette gehe :grin:
einer hatt den spicker nich schnell genug weg gepackt als sie reinkam -der hat jetzt ne sechs :roll:
-