Hi,
ich habe mir schon viel überlegt und auch versucht selber zu bauen allerdings war das net sooo toll naja....hat wer von euch Erfahrung mit der oben gennanten Maschine? kann man die benutzen weil 0,2 m ind der minute ist ja net so viel hat mal wer ein foto oder am besten video im einsatz von so einer oder ähnlichen maschine finde so keine....und würde sowas fpr ne party reichen mit ca. 30 leuten? Danke schonmal
Eurolite Foam 1500
-
-
MBN kann man auch mieten http://www.mbngermany.de/de/htm/mbnprod…aum/s_index.htm
Auch ab Hersteller. Viel Spaß beim Reinigen :twisted:
Gummiabzieher mitnehmen :oops: :roll:

-
Ja Mbn Kanonen und alles kenner ich aber für so kleine Zwecke finde ich das sehr übertrieben wen man sich mal die schaummengen anguckt die die machen oO für mich wären gerade so kleine maschinen interessant
-
Wir wurden mal "genötigt" mit diesen Maschinchen zu arbeiten. Für eine auch nur halbwegs vernünftige Schaumleistung brauchst du mindesten 2 Geräte. Dann hast du immer noch das Problem mit dem kleinen Tank.
Besser was vernüftiges anmieten.
Gruss : Markus -
Wenn du die schonmal benutzt hast wieviel geben die denn so her ja man muss alle 15 minuten nachfüllen aber baut man sich halt nen extra tnk dran

Haste vll. mal ein bild von nem schaumhaufen den die beiden oder eine in einer bestimmten zeit machen
? -
Habe leider keine Bilder, war auf ner VA bei der der Veranstalter diese Maschienen mitgebracht hat und wir durften uns damit "rumärgern"
Wie gesagt, der Output ist sehr bescheiden.
Gruss : Markus -
wie viele leute habt ihr denn mit zwei oder wie viel maschinen ihr da hattet beschäumt gekriegt?
-
hier ein pdf von ltt:
Klick!
3 kubikmeter für 5 liter...
da brauchst du wahrscheinlich 2 davon, für eine 30 mann party...
da musst du jetzt entscheiden, ob du da einen 3 meter hohen schaumturm haben willst, oder nur den boden bedeckt.
stell dir mal 3 kubikmeter räumlich vor. dann tust du dich mit deiner entscheidung leichter!gruß
-
Zitat von "Florian Steixner"
hier ein pdf von ltt:
Klick!
3 kubikmeter für 5 liter...
da brauchst du wahrscheinlich 2 davon, für eine 30 mann party...
da musst du jetzt entscheiden, ob du da einen 3 meter hohen schaumturm haben willst, oder nur den boden bedeckt.
stell dir mal 3 kubikmeter räumlich vor. dann tust du dich mit deiner entscheidung leichter!gruß
die maschine produziert also laut ltt 3 kubikmeter mit 5 liter fluid.
sie benötigt 1 minute um 0,2 kubikmeter zu produzieren, also rund 15 minuten um die 3 kubikmeter zu produzieren.
3 kubikmeter ist der rauminhalt eines kombis ala kangoo.
ergo müssen mindestens 3 maschinen im dauerstress laufen um wenigstens etwas schaum dauerhaft für 30 leute zu bekommen.
dies ist mal meine einschätzung nach lesen des pdf´s.
zusammengefasst, es ist ein richtiges spielzeug mit sehr wenig effizienz.
als tip, kauf dir was gescheites, denn jetzt habe ich noch nicht mal die möglichen ausfälle durch die extreme dauerleistung die ja gefordert wird bei grösseren events, mit einberechnet.
gruss,
rolf -
hmmm okay danke für eure hilfe gibt es denn maschinen die nicht gerade an die 1000 euro gehen und was taugen?
-
Wieso nicht mieten?!
-
kenne niemanden hier in der nähe der verleit außerdem haben die preise es ja auch schon in sich
-
mal bei DDS angefragt?!
-
einfach selber bauen...finde die Preise für die Teile auch mehr als überzogen...ist doch nix dran an so einem Schaumteil :wink:
Schau mal in: Selbstbau Technik
-
Habe mir das auch alles schon öfters durchgelesen aber ich finde aber partu ken gebläse was vo preis nicht voll überzogen ist hat wer nen tipp?
-
dieser eurolite foam kostet ja nur knappe 200 euro beim T.
besorg dir halt mal einen und probier ihn aus. kannst ja beim T immer noch zurückgeben (weiß nicht, wie das mit dem fluid ist).
wenn er dir gefällt, holst dir halt noch einen 2ten dazu...schau erst mal, ob dieser für dich reicht. danach kannst du dir dann mehr vorstellen.
gruß
-
naja könnte man machen aber hat noch wer nen tipp wegen gebläse hab das auch schon in klein aus nem fön und airbrushpistole bzw. auch nur aus airbrushpistole gebaut aber der schaumberg wurde nicht größer als nen mülleimer^^
-
kannst du dir vllt mal angewöhnen satzzeichen zu setzen (ja, das sind punkte und beistriche!) und versuchen, einen satz zumindest halbwegs deutsch zu formulieren?
wäre allen ganz hilfreich. -
Ja wenn du das wünscht werde ich das machen.

Hast du denn noch einen Tipp für ein Gebläse mit passender Leistung?
Dankeschön
-
im lampentreff unter Spezial Effekte » Pyrotechnik » Schneemaschine gesucht sucht auch einer eine schneemaschine, die nicht teuer ist bzw. will sie teils selbst basteln. schau dich auch dort mal um!
gruß
-