hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einer sinnvollen selbstbauinvestition!
Es geht um tops für 4 SK Hörnchen (pro seite) bestückt mit 18XB700.
es geht hierbei primär um live-geschichten der härteren gangart (also punk/metal) das heißt: durch relativ wenig tiefbass in der musik und sehr große low-mid anteile sind überdurchschnittlich potente tops gesucht
trennfrequenz wäre bei 120-130hz wünschenswert!
vorraussichtliches amping sind P-7000.
optimal wäre eine modulare lösung. also: 2 tops je seite, aber das ist nebensächlich!
controller natürlich vorhanden, sodass eventuelle verbigungen vorgenommen werden können.
Derzeit nutze ich auf 2 bässen eine CD212ND die aber doch ans limit kommt, auch mit 2 bässen!
auf den einsatz von fillern möchte ich nach möglichkeit verzichten und mit den Tops unter 50 Kilo (bei einem top) bzw. unter 25 bei 2 tops bleiben.
budgettechnisch möchte ich gerne was die einzelnen komponenten (ohne holz/weichenteile usw.) angeht (gehen wir mal von vernünftigen "konditionen" aus) unter 700€/Seite bleiben (bei einem top)
wenn das nicht eine völlig abstruse vorstellung ist.
filler will ich keine einsetzen müssen.
Vollaktiv ebenfalls nicht!
dazu eine ganz riskante frage (eventuell werd ich ja nach party abgeschoben):
ich habe heir noch 4 15er kappas rumfliegen!
wäre es mit einem "großen" HT (auch wenns nicht unbedingt der BMS coax sein muss) möglich eine erträgliche geschichte zu bauen?
der kappa gilt ja als größter mitteltöner der welt... das abkoppeln obenrum muss natürlich entsprechend tief erfolgen!
die lösung wäre natürlich absolut optimal, so hab ich restbestände verarbeitet und ich denke dass so ein top doch recht laut gehen dürfte!