Hallo kann mir einer sagen, zu welchem System die Litec QX30 Traversen kompatibel sind...
GANZ DRINGEND!
DANKE für eure Postings,
Liebe Grüße, niko
Hallo kann mir einer sagen, zu welchem System die Litec QX30 Traversen kompatibel sind...
GANZ DRINGEND!
DANKE für eure Postings,
Liebe Grüße, niko
Zu was das kompatibel ist, weiß ich nicht.
Wenn man die Traversen verschiedener Hersteller mischt, sollte man die strengste der Belastungstabellen nehmen und ggf. auch unterschiedliches Gewicht berücksichtigen.
Wenn Du QX 30 dry brauchst, dann schick mir 'ne PM.
QX 30 haben auch wir am Lager.
Wo/ Wann brauchst du das Material denn?
Gruß Oliver
Nee - wir haben ja diese Traversen auch! Nur ein Kunde hat angefragt, zu was diese denn kompatibel sind...??? Wäre schön, wenn sich noch jemand findet, der das weis...
@ Admin+Olvliver habt ne PN
Liebe Grüße, Niko
Zum beispiel zur stinknormalen Eurotruss FD34, aber bitte nur LANGE Bolzen verwenden (die von der Litec, nicht die FD-34 Bolzen), sonst kriegst Du die nie wieder raus. Von der Belastungstabelle dürfte die FD34 die weniger belastbare Truss sein... Genau kann man das mit den leider sehr wagen Angaben von Litec / Manfrotto leider nicht sagen. Vielleicht weiß der Admin da ja noch was??? Wir haben nämlich auch die Litec
Steffen, also schnapp dir mal den Ultralite Katalog auf der Messe und da findet man eigentlich gute Punkt- und streckenlasttabellen zu den jeweiligen längen...mehr habe ich bisher nicht benötigt, aber da weis ja unser rigger besser bescheid...
Liebe Grüße, und danke! Niko
Ps. Mit PROLYTE gehts aber zufällig nicht, oder???
Hallo Nikkus,
es gibt da drin zwar Tabellen, die gar nicht so unvernünftig sind, aber wenn Du die Belastungsdaten in ne Software übernehmen willst (z.B. Pro Rigg Light von unserem lieben ADMIN), da bekommste Probleme... Größere Riggs sollte man sowieso nicht mehr von Hand berechnen, dafür gibts ja schließlich Software bzw. die Excel-Tabellen (aus dem Buch von "Meister Lück" z.B.)
Hallo,
ihr meint schon die QX-30 nicht die schwere Ausführung, oder? Überlegen uns nämlich auch welche zu kaufen, bei uns in der Gegend ham die meisten fd 34, aber die qx30 hätte uns schon gefallen.
Hi Sine,
also ich für meinen Teil hab die QX30 und nicht die QX30D gemeint. Die Truss ist halt in Vielem besser als die FD34, z.B. wegen der vernünftigen Endstücke ![]()