Hallo
welche Endstufe ist für einen sub mit 1200watt rms an 4om geeignet?
Er sollte nicht mehr wie 300-320€ kosten.
Da mir ein sub genügt kann sie auch gebrückt 1200 watt leisten.
Achso es ist ein em152 sub.
1200watt a 4 ohm gebrückt
-
-
Behringer EP2500 z.B.
-
Schau dich mal nach einer gebrauchten Amptec A 1.0 oder PSE SM 900 um.
Amptec - 1500 W an 4 Ohm Brücke
PSE - 1200 an 4 Ohm BrückeDie sind Basstark und sind gebraucht immer wieder in der Preisklasse zu haben.
4 Ohm Betrieb in Brücke auch problemlos möglich.
Hatte selber mal die A 1.0 und war sehr zufrieden.Hier gibts was (weiß aber nicht, ob du noch da sind):
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60124&highlight=pse
-
ok danke
und wie siehts mit einer Sirus DXR 75 aus?
gebrückt 1500 watt an 4ohm -
wenn du etwas gedult hast und es gebraucht sein darf, könntest eventuell in der Bucht eine EV P1200/Dynacord L1000 mit 1600W Brücke an 4 Ohm abstauben.
-
http://www.party-pa.de/phpBB/profile.php?mode=viewprofile&u=10200
Der User verkauft laut seiner Signatur etwas passendes.
Zu der Sirus kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
-
Die Evoice Q66 geht ab und zu bei ebay für erstaunlich wenig Geld (250 Euro) raus und ist auch 4 Ohm Brückentauglich. Ob sie im Vergleich zu den obigen besser/schlechter abschneidet kann ich nicht sagen, da ich dieses Szenario nur aus einem Club hier kenne, wo ich ab und zu mal bin und mit den Techs labere und an der Anlage rumschraube. Zumindest stehen dort diese Amps und treiben jeweils einen dicken Dynacord Doppel 18er (4Ohm) an. Meiner bisherigen Einschätzung nach sollte man diese Amps (1700 Watt 4 Ohm Brücke) nicht im Dauervollastbereich fahren - aber das ist natürlich etwas, was auf alle Amps irgendwie zutrifft
Es gibt eben nur ganz wenige, die selbst beim Totprügeln nie meckern (wir haben z.B. noch Mackie 1400FR, bei denen hab ichs noch nicht geschafft, dass sie meckern, selbst wenn man es mal schwerst übertreibt).
Die alte Crest VS-Serie hatten wir mal und auch öfters im 4 Ohm Brückenbetrieb. Ist aber schon ne Weile her, da müsste vielleicht jemand, der die aktuell noch einsetzt seinen Senf zu abgeben. Gebrauchtpreise sind auch recht hoch bei den Dingern.
Eine kleine Proline aus der t.amp Serie wäre noch ne Überlegung.. -
danke
ich hab gelesen das american audio auch ganz gut sein sollte.
ich hab da an die V-2001 gedacht.
Dann guck ich mal nach der Evoice Q66 -
Ich habe keine gute Erfahrungen bei Dynacors S-1200 (Baugleich mit EV Q66) Brückenbetrieb an 4 Ohm gemacht. Da ist die L-Serie besser. Noch besser sind die Maintronic Amps. Gebraucht zu gutem Kurs zu bekommen.
-
Tapco juice 1400.
Einzig und allein 4 Ohm und Brücke missfallen mir bei fast allen mir bekannten Amps, da der DF unter den 2 Ohm/Seite leidet.
-
-
Die RAM R-Serie ist nicht der Brüller für Bässe und schon gar nicht gebrückt.
Dyna S1200 würde schon gehen, aber bei Brücke 4Ohm hätte ich Bauchschmerzen. Habe mir gestern mal die Bestückung im Schaltplan angeschaut. Da habe ich bei gleicher Leistungsklasse schon üppiger bestückte Gerätschaften gesehen.Ich denke da zum Beispiel an OUTLINE LF800, absolut oversized und liefert Strom ohne Ende. Leistungsangaben glatt untertrieben.
Oder Crest 6001/7001, CA9 sind gebraucht günstig zu finden.Die Amptec=Maintronic=PSE=SaxonAudio sind auch gut, aber auch hier nicht die aller kleinste wählen, die gerade so die 1,2kW schafft. Lieber etwas Reserve lassen, die Pappen werdens dir danken.
-
Zitat von "Matthias Bronko"
Die RAM R-Serie ist nicht der Brüller für Bässe und schon gar nicht gebrückt.
Dyna S1200 würde schon gehen, aber bei Brücke 4Ohm hätte ich Bauchschmerzen. Habe mir gestern mal die Bestückung im Schaltplan angeschaut. Da habe ich bei gleicher Leistungsklasse schon üppiger bestückte Gerätschaften gesehen.
jo, wie oben schon geschrieben, würde ich die auch nicht voll ausfahren, ideal ist das alles nicht. Aber da der Threadstarter nach 1,2kW fragt - das geht mit den Q66, weil sie dann nicht am Limit laufen. Nur wenn man sie permanent ans Limit prügelt, wäre ich vorsichtig (und das ist bei eben bei sehr vielen Amps in der Preisklasse so). Eigentlich hab ichs nur erwähnt, weil ich sie bei ebay inzwischen für 200 Euro rausgehen hab sehen - das ist preislich eben doch ne Kampfansage