Hallo,
kann mir jemand Angaben zu oben genannten Pult machen?
Kanäle, Auxwege, Subgruppen?
Industriestandard? Ridertauglichkeit?
Vielen Dank
Skystar Records
Hallo,
kann mir jemand Angaben zu oben genannten Pult machen?
Kanäle, Auxwege, Subgruppen?
Industriestandard? Ridertauglichkeit?
Vielen Dank
Skystar Records
Halbwegs ridertauglich waren die TAC Pulte vielleicht vor 10 Jahren. Zu der Zeit ware sie gute Obere-Mittelkassepulte.
Heutzutage meißt abgerockt, zu groß/schwer, gewöhnungsbedürftige Tandem Poties...
Hallo Skystar,
das Scorpion I hatte je nach Ausstattung 24 - 40 Kanäle, 8 Subgruppen und 4 - 6 Aux, jedoch keine Tandempotis - die kamen erst in der II er Variante. Dort hattest Du dann 8 Aux und verbesserte Filter. Soweit ich mich erinnern kann waren es aber akzeptable Konsolen.
Wie gesagt, das war Anfang der 90iger
Wenn es spielt würde ich auch heute im R&R ein scorpion II nicht ablehnen, aber im Industriebereich lass es weg, wir haben ja 2007 ![]()
LG Zille
Moin,
einen Scorpion I würde ich eher der 80er Jahren zuordnen. Wir hatten uns 1989 einen Scorpion II gekauft, und ich vermute, dass da die Version „I“ ausgelaufen war. Somit könnte das Pult 20 Jahre alt seien. Wenn ich mich dann erinnere, dass wir bei unserem Pult schon nach 6-7 Jahren die ersten Potis tauschen musste, und es Kontaktprobleme im Bus gab, dann möchte ich mich nicht mit einem 20 Jahre altem Scorpion rumärgern.
Aux Wege gab es 4. Ich meine mich zu entsinnen, dass der Scorpion I keinen Lo Cut hatte. Zumindest war dies in der Monitor Version vom Scorpion I so.
tac = Try Another Console.