Hi!
Ich war natürlich Ende letzter Woche auf der Prolight in Frankfurt unterwegs, da hab ich am Stand von GLP was echt nettes gesehen:
Die GLP Creation....
Das ist nicht die Consolenstudie, von der schon 2004 im Forum berichtet wurde, sondern eine richtige Console...
Das Pult hat 4 Sektoren mit je 16 Tastern (wenn ich mich nicht irre) wovon jeder Taster ein Cue, eine Sequenz.....usw darstellen kann. Ich bin also beim Programmieren nicht mehr auf einen bestimmten Satz Knöpfchen festgelegt und kann mir die Kiste etwas freier belegen.
Des weiteren bietet das Pult einen weiteren VGA Ausgang für einen externen Monitor, eine USB-Schnittstelle die auch Festplatten mit FAT Partition erkennt. Die Programmierung der Software basiert auf einem Linux-Kernel. Alle Innereien (Prozessor, Bridge...) sind passiv gekühlt... da kann kein lüfter mehr schreien! ...Die eingebaute Platte besitzt keine mechanischen Teile mehr....sondern ist ein Flash-Speicher mit Industriestandard...usw usw....
Ich habe mich ein bissl mit dem Programmierer der Kiste unterhalten... es ist echt ein ganz pfiffiges Kerlchen mit vielen Ideen.
Im Pult sind auch die von der LICON bekannten AUX-Wege und eine Umfangreiche Effektengine, die mir wirklicher Leichtigkeit programmiert wird.
Des weiteren Unterstützt die Console auch Artnet und das finde ich für ein Pult was den Endverbraucher ca. 4500Eus kosten wird echt cool...
Das einzige von dem ich nicht so überzeugt bin, sind die Taster..... aaaaber der Programmierer meinte, das da voraussichtlich andere eingebaut werden.
Naja, warten wir's ab!
Mich interessiert jetzt mal Eure Meinung...
Wer hat das Pult da noch gesehen und wer hat sich darüber informiert???
Gruß, Berni