Zitat von "F.A.Bi.A.N."wie geil...
http://www.paforum.de/phpBB/posting.php?mode=quote&p=233284
ich plädiere für aufnahme in die rubrik "kultthreads"
!
Aber nur wenn Du Deinen Link editierst, der führt nämlich auf die Antworten Seite...
Zitat von "F.A.Bi.A.N."wie geil...
http://www.paforum.de/phpBB/posting.php?mode=quote&p=233284
ich plädiere für aufnahme in die rubrik "kultthreads"
!
Aber nur wenn Du Deinen Link editierst, der führt nämlich auf die Antworten Seite...
auch wenn jetzt für mich viel fachlatein dabei war.... :roll:
heist das: jemand der ahnung hat kann einen controler bauen der auf einen b2 und ein anderes (z.b. f2) topteil passt???
mfg martin
Zitat von "soundworx"Aber nur wenn Du Deinen Link editierst, der führt nämlich auf die Antworten Seite...
japp, erledigt...
Zitat von "Maaatin"heist das: jemand der ahnung hat kann einen controler bauen der auf einen b2 und ein anderes (z.b. f2) topteil passt???
wenn die Boxen zueinander passen würden dann ja, und die Betonung liegt auf "Ahnung". Da B2 &F2 nicht passen, geht es auch mit Ahnung nicht ...
aber netter Versuch ... ![]()
![]()
![]()
jemand der Ahnung hat könnte.....
Aber würde sicher nicht
Genau weil er Ahnung hat. :shock:
Gibt's denn überhaupt Controller mit genügend Rechenleistung, um ausreichend Filter setzen zu können??? :shock:
Gehen tut's. Aber das, was dann an Sinnloser Leistung verbraten wird, um den Übergangsbereich glattzubügeln, geht an L.Ä.R.M Verloren.
Dann doch lieber ein richtiges System...
Ja, gibts.
So viel Filter sind nicht drin. Da haben andere PAs deutlich mehr.
Genau, wie Klaus sagt, so viele Filter sind bei den d&b Programmen nicht drinnen.
Z.b. bei dem MAX ist eine param. EQ gesetzt (früher wurden sie im Linear Modus betrieben, jetzt gibt es ein Programm). Bei Q1 etwa 8 param. Filter usw.
Spielt sich alles im Rahmen von 4-8 param. Filtern ab. Das sollte jeder brauchbare Controller auch können.
Grüße,
Hermann
meint ihr denn man kann sich irgendwo baupläne von C4 Sub und Top bekommen kann...und dann diese mit orginal speakern nachbauen kann???
dazu dann einen d&b controler oder ein hochwertiges driverack???
oder was für mich auch noch eine möglichkeit wäre.
eine gebrauchte gae direktor mit doppel bass in gutem zustand ohne amping für ca. 4000€!
was denk ihr womit ich günstiger komme???
mfg martin
Zitat von "Maaatin"meint ihr denn ...
Nein!
Nur um noch kurz On-Topic zu bleiben:
ich dachte, wir hätten dir das so weit erklärt, dass dein Konzept nur mit deutlich mehr Geld und Erfahrung funktioniert.
Ist weder Böse noch persönlich gemeint, wenn ich dich nach Party-PA verweise.
Das wird so nix!
Klaus & hermste: ich gehe mal davon aus, dass ihr bei einer F2/B2 Kombination weit mehr als 4-8 Filter braucht...
Da dürften im Übergangsbereich ganz schöne Anhebungen und Phasenunfuge nötig werden...
ja ist ok...dann denke ich das das hier geschlossen werden kann!
danke für eure tips!
mfg martin
Wir versuchen hier, freundlich Fragen zu beantworten, soweit es geht.
Bitte Frage nicht, wenn Du es nicht glaubst.
Wenn Du vorhast zu bauen, mach es, Du mußt und willst Dein Lehrgeld halt so zahlen. Ist eh Deines.
PS: die d&b Speaker bekommst Du nicht, werden nur für d&b gebaut.
uswusw.
Ich kenn wen, der hat die für sich selbst nachgebaut. Und sich richtig bemüht und viel Geld investiert. Er hat eine gute PA, aber es ist keine d&b.
In meinen C4 Tops sind eigentlich Serien treiber verbaut, das wäre nicht
das Problem.
Aber man braucht dazu das Hochtonhorn das man nicht bekommt und
einen D&B Amp braucht man auch unbedingt.
Somit wird ein Selbstbau fast unmöglich und auch teurer.
Für das Geld kann man schon Limmer Tops oder andere Frei erhältlichen
Pläne nachbauen.
Also das Limmer 243 soll dem C4 Horn ja nicht unähnlich sein, wenn nicht sogar identisch. Da nen ordentlichen Treiber dran, muss ja nicht die alte DE750-Gurke sein und das ganze koaxial in ein Mitteltonhorn mit z.B. L12P110 von RCF und schon dürfte man nicht mehr so weit weg sein vom C4.
Auf die Passivweiche würd ich verzichten, da 35° braucht man sowieso mindestens 2 Tops pro Seite, da ist dann ein kleiner Hochtonamp billiger als die Passivbauteile mit Entwicklung.
Und für das ganze lässt man sich dann bei jemandem der weiß was er tut noch ein Controllersetup machen und fertig.
Gruß
Michael
Zitat von "F.A.Bi.A.N."naja, flansch abschneiden vllt noch, wenn man mit dem 243 coaxial konstruieren wollte.
Das macht das 243 dann zum d&b OEM. Limmer baut(e) doch auch Hörner für d&b.
Wenns etwas breitstrahlender sein darf ginge auch das Limmer 1571 mit DE700 und 15P520, das geht dann in Richtung C7 und funktioniert wunderbar mit der Weiche der C7. Das hatte ich selbst bis vor kurzem im Einsatz.
Gruß
Michael
Zitat von "Bastler"Wenns etwas breitstrahlender sein darf ginge auch das Limmer 1571
uff, ist das was sehr altes? mir unbekannt...
Das ist eine 1,5 Zoll Version vom 271, steht zwar nicht im Limmer-Katalog, gibts aber auf Anfrage, zumindest gabs das Horn 2003.
Gruß
Michael