Ich betreue eine Heavy - Metal - Band, die mal mit entspannten 116 dB (
), wenn man meinem Pegelmesser glauben darf, im Proberaum spielt. Hab nu ein Problem, dass mir das Vocal - Mic (altes SM58) zum einen sehr stark mit allem überspricht und zum anderen der Sänger einen ordentlichen Pegel produziert, dass das alte 58ger nu so langsam ins knarzen kommt.
Würde dem nu gerne was mit ner Super- oder Hyperniere verpassen und bin mir da nicht sicher, was ich empfehlen soll. Das Limit wären so ca. 300€.
Hätte da sowas wie Audix OM7 oder Sennheiser 945 im Hinterkopf. Hat noch jemand irgendwelche Ideen oder Meinungen zu den obrigen?
Es wäre auch sehr cool, wenn man das ganze auch als Funk - Variante bekommen könnte (da sind dann die 300 auch erstmal irrelevant, würde sowieso teurer)
Vox in recht (sehr) lauter Umgebung
-
-
Ich verwende für solch "Lauten" Bands meist Beta58 oder Audix om7.
Als Monitormann habe ich mit div. AmiPunkBands a la MxPx oder Ähnlichen mit OM3 zu tun gehabt. Superfantastisch zu Arbeiten.
-
Sennheiser 935 nicht 945, das wäre meine meinung, und dann eben sogar relativ günstig als funke zu bekommen. Ja, ich weiß, ist auch ne niere, und nicht super/hyper, aber ich habe damit einfach sehr gute erfahrungen gemacht.
-
Ich würde mal ein SM 57 probieren, wird ja gern genommen bei Heavy (Motörhead, Metallica etc.). Damit kommt der Sänger ein ganzes Stück näher an die (eigentlich gleiche) Kapsel und kreigt somit mehr Pegel.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass ein Sänger ein SM57/58 zum clippen bringt. Da scheint irgendwas Anderes faul zu sein. -
Wenns darum geht das letzte Dezibel zu kitzeln würde ich das OM7 von Audix mal testen. Wenns allerdings nicht um das letzte Dezibel geht, dann liegt das Problem meist woanders...
-
hallo jenswizzard,
ich tendier auch zu audix om6 (oder von mir aus auch sieben - wenn ich die verglichen hab, war die koppelgrenze identisch, das 7er hat bloss mehr gain gebraucht, deswegen benutze ich selbst das 6er weils vielseitiger ist) oder beyerdynamic opus89. beide sind sehr rueckkopplungsarm und klingen schon von sich aus anstaendig (fuer meine ohren im gegensatz zu den genannten sennheisern)....
froehliches ausprobieren!
kalaus