Hallo zusammen,
für einen Fastnachtsauftritt suchen wir 3-4 Musiktitel die zum angegebenen Thema passen.
Hat jemand eine Ahnung welche Musik in England bei der "Queen" bei öffentlichen Anlässen gespielt wird?
Z.B. bei Paraden, Auftritten usw.
2-3 Märsche könnt ich mir vorstellen, aber kennt jemand Titel einzelner Musikstücke. Am besten wär ne CD, auf der sich was brauchbares befindet.
Die Brittische Hymne ist klar, aber ich such 2-3 Titel zusätzlich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gerne auch per PN.
Merci.
Grüße
Michael
Musik zum Thema England/Königshaus/Queen
-
-
-
Das kommt auf den genauen Anlaß an.
Für den Fall, gekrönte Häupter beschallen zu müssen, habe ich die CD "Music for Royal Occasions". Allerdings sehe ich diese Musik als wirklich nur für einen derartigen Fall angemessen an, nicht für einen schnöden Karneval.
Laß halt irgendeinen Narrhalla-Marsch mit viel Rumms und Tätää durchleiern.
Land of Hope and Glory würde diesem Akt kollektiven Irrsinns einen zu Unrecht seriösen Anstrich geben (ich persönlich würde es tatsächlich verweigern).MfG
DirkB
-
@ Dirk - habe ich da irgendwo Ironie übersehen? Oder meinst du das tatsächlich ernst?
Land of Hope and Glory ist tatsächlich ein heißer Tip, Popmp and Circumstances ebenfalls. Das sind insgesamt fünf Märsche. Solltest du ähnliche Berührungsängste wie Dirk haben, empfehle ich Wojciech Kilar (von dem gibts sehr viel Filmmusik, u. A. auch zu Marry Shellys Frankenstein und Dracula) - dort fürftest du einige passende Musikstücke finden, ohne die Krone zu brüskieren.
Klugscheißermodus an - darauf achten, dass keine Uillean Pipes zu hören sind - die werden nämlich nur in Schottland eingesetzt - Klugscheißermodus aus
Best
SKY
-
Nein, ich bin bekennender Karnevalshasser. :grin:
Entweder ich bin ein fröhlicher Mensch, dann ist es gut. Dazu brauche ich dann aber keine 5. Jahreszeit, in der sich auch die größten A****geigen eine Pappnase aufsetzen und einen auf gute Laune machen.MfG
DirkB
-
Queen mit God save the Queen