1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

frohe ostern an alle vom inselgert

• outliner
  • 8. April 2007 um 03:53
  • outliner
    Reaktionen
    3
    • 8. April 2007 um 03:53

hab mal kopiert:

Zitat von "Inselgert"

So nach ueber einem Jahr Abstinenz habe ich mir gedacht ich gucke nochmal ins PA Forum und ins Schwesterchen. Hier kann ich mich ja noch einloggen. Bin sicher einer der Kollegen wird den drueben verlinken.Was muss man feststellen. Die alten Kollegen sind wirklich alle weg, Selbst Der SK macht sich rar. Der Urps Post ist 29 Seiten lang und haelt sich wacker. Man muss nur dran glauben dann wird das schon.lol. Die allwissende Manu besitzt mitlerweile mehr PA Systeme und Mischpulte als alle anderen zusammen, Ihre Powerbabies sind wegen zuvieler Jobs vergessen und wer sie/er/es ist weiss immer noch keiner. Tthorsten hat es mitlerweile auf 8500 Posts geschafft und macht damit den Admin zum Anfaenger. Aber man findet seine Posts schoen einfach. Sein Name steht immer im Titel . Dem Praxisbrett nach zu urteilen geht keiner mehr auf Gigs und Boxen muessen nur noch Ravetauglich sein. Das neue Mass der Dinge.
    Nichts desto Trotz bleibt zu vermerken das der Umgangston in beiden Foren viel besser geworden ist. Das faellt beim Lesen sofort auf. Michi macht sich ne Heidenarbeit und behaelt nen kuehlen Kopf ( Bewunderung).
    Eigentlich wollte ich nur frohes Ostern wuenschen und nen schoenen Gruss schicken. Dabei konnte ich mir nen gewissen Sarkasmuss nicht verkneifen. Man soll ja auch mal schmunzeln.

Beste Gruesse
    Inselgert

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Steffen
    Profi
    • 9. April 2007 um 09:32

@ Inselgert: Falls Du dann mal nochmal mitliest, einen schönen Gruß und fröhliche Ostern an Dich zurück! Ja, die "Alten" im Forum haben sich recht rar gemacht (ich selbst z.B. lese seit geraumer Zeit nur noch, heut ist da erste Mal seit Monaten daß ich mal nochmal was schreibe) und das Niveu ist zwar vom Umgangston besser, vom Inhalt aber leider auch schlechter geworden. Und das Nachgeplapper hat auch noch nicht aufgehört. Es ist schade, daß eine ursprünglich hervorragende Idee von alzu vielen Hobbyisten (und Lobbyisten) kaputt gemacht wird, so daß die wirklich interessanten Leute (und Threads) nicht mehr auftauchen...

In diesem Sinne: Denkt auch Ihr anderen da alle mal drüber nach!

Liebe österliche Grüße vom Steffen

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 9. April 2007 um 09:39

...früher war alles besser!

(ich auch mal sarkastisch heute, weil zu früh zum aufstehen genötigt)

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2007 um 02:04

Also ich kann mich noch an die Anfänge des Forums erinnern wo es eher familiär zuging aber es war abzusehen das es nicht immer so bleiben wird.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 12. April 2007 um 02:26

Dieser "Lifecycle" ist in vielen Internetforen zu beobachten und die "Alten" kehren dem Forum oft den Rücken, weil sie Ihren Platz und Ihre Interessen nicht mehr sehen.
    Aber ein Forum lebt eben vom Mitmachen. So tritt man sich eben selbst in den eigenen Arsch wenn man sagt: "Die anderen schreiben nix vernünftiges, also tu ich das auch nicht"
    Viele Sachen werden sich grade hier nie ändern, andere sind schon zur Genüge diskutiert worden (Ansichtssache) aber wo im Leben ist das nicht so?

Ich finds grade bei Gert sehr schade, dass er sich nicht mehr aktiv an Diskussionen beteiligt denn seine Beiträge waren oft hilfreich und vor allem auch freundlich. Das er ein äußerst erfahrener Kollege ist und richtig was aufm Kasten hat ist da fast zweitrangig.

Bleibt zu hoffen, dass er und andere den Account doch noch mal nutzen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement