Hi Leute. da auch ich scheinbar nicht in der lage bin, die suchfunktion richtig zu bedienen (kann einfach nicht glauben, dass ich der erste bin, der hiernach sucht), möchte ich nun nen eigenen fred aufmachen.
hoffe ich poste den hier im richtigen bereich ![]()
also ...
ich bin auf der suche einem nahfeldmonitor, um daheim auch mal bei zimmerlautstärker ein wenig das mixing zu skillen, also um ein wenig aufzulegen.
hab da an so etwas wie die IKEY-Audio M-505 gedacht, da ich diese zuletzt im musikstore in köln ebend aus jenem nahfeld genutzt habe und davon echt begeistert war. da kam echt was raus, sogar echter bass war zu hören / spüren (was bei speakern dieser größenordnung ja net immer der fall ist).
ich suche speziell einen kleinen monitor, da ich ihn direkt quasi über meine player hängen möchte, um das maximum an musikpegel heraus zu bekommen. wie gesagt, möchte ich das tun, ohne meine nachbarn zu ärgern.
leider bin ich studiomonitorbereich überhaupt nicht bewandert, kenn eallerdings natürlich die adam audio A5, da diese in unserem gemeinschaftsstudio stehen.
die sind mir aber zu teuer.
die gesuchten monitore müssen nun net so die high-end geräte mit feinster auflösung, homogenität und detailreichtum sein, ein stimmiges, "rundes", angenehmen klangbild (vor allem in unter einem meter nähe zur box!!!) ist mir lieber, -grützkisten, die klingen, wie ein 13cm koax chassis ausm baumarkt mit blingling korb und led in der mitte möchte ich aber auch net haben.
habe nichts gegen auffallende optik, habe aber lieber nen moni, der guten sound macht und shclicht ist, als nen show´n´shine speaker, der nichts kann.
ausgeben würde ich am liebsten maximal 150€, bin mir aber sicher, dass das schwer sien düfte.
200€ ist aber die maximalgrenze.
ich lass mich mal überraschen ![]()
mfg