von AT gibt es jetzt ja die neue serie ATM350, die haben im verhältniss zum Pro 35 etwas mehr "body" untenrum, wer das also mag um ein "nicht ganz so schönes" sopran etwas wärmer zu kriegen sollte den mehrpreis in kauf nehmen.
Saxophonabnahme mit nem Audix-om7 oder AKG c1000s ?
-
-
also ich hab beim Pro35x noch nie irgendwas vermisst...
im gegenteil, mir gefällt es, das es keine - ach so moderne - präsenzanhebung hat.
und warum sollten wir einem sopransax irgendwas dazumischen, was es gar nicht hat? -
weil nicht jedes sopransax klingt wie man es sich wünscht, oder auch nicht jeder musiker es so zum klingen bringt, also ich habe beim pro35 auch noch nie was vermisst, aber es hätte ja sein können das es bei dem ein oder anderen etwas an wärme fehlt, da wäre dann der griff zum ATM350 der richtige. zumindest sollte man wissen das es das gibt
frei nach dem motto: für wenn ma wat is -
Zitat von "Hubert Barth"Alles anzeigen
Als Saxophonist poste ich jetzt mal ein paar Mikrofontypen, die nach meiner Erfahrung ohne viel Kurbelei *natürlich* klingen. Einige davon+ sind gebraucht für sehr kleines Geld zu bekommen.
AKG D190+
AKG D222
Beyer M201
EV RE20 / PL20
EV PL95+
Sennheiser MD 421
Sennheiser MD 441
Shure SM7
Shure WM98 (Clip)Eigentlich alles mit einigermaßen linearem Frequenzgang. Höhen über 10 kHz müssen die Mikros nicht besonders gut können, die sind nur im Studio interessant. Daher sind Condenser hier nicht besonders im Vorteil.
Alle Gesangsmikros a la SM58 klingen in meinen Ohren schrill oder nasal, und müssen massiv gefiltert werden. Es gibt allerdings Leute die das mögen und z.B. bei Rock'n'Roll auch erwarten.
my 2 cents
Ist bei Shure7 das SM57 gemeint? Das würde ich auch hingestellt haben für low Budget geht immer und ganz gut. Recht geb ich mit der Nichtverwendung von Gesangsmikros weil typische Präzenseigenschaften beachten......
-
sorry - Präsenzeigenschaften
-
Zitat
Ist bei Shure7 das SM57 gemeint?
Nein. Mit Shure SM7 ist Shure SM7 gemeint.
http://www.thomann.de/de/shure_sm_7b_studiomikro.htm -