Kann mir jmd. sagen, wann in etwa die auf der PLS in FFM vorgestellte neue Endstufenserie PL 3 von QSC zur Auslieferung kommt?
Insbesondere interessiere ich mich für die PL 380 (Class-D).
Danke & Gruß,
f8274
Kann mir jmd. sagen, wann in etwa die auf der PLS in FFM vorgestellte neue Endstufenserie PL 3 von QSC zur Auslieferung kommt?
Insbesondere interessiere ich mich für die PL 380 (Class-D).
Danke & Gruß,
f8274
In der Schweiz Ende Mai. Die beiden Class-H-Kisten der PL3-Serie sind schon in der Auslieferung.
Wir haben vom Vertrieb für die 380er einen Liefertermin in 4 Wochen bekommen, also Mitte bis Ende Mai haben wir die Stufe im Haus. Die 2 kleineren Modelle sind ab letzten Montag (23, April) lieferbar.
So, es hat nun etwas länger gedauert als angekündigt aber wir haben die Stufe nun hier.
Nach dem ersten einschalten ertönten doch komische knisternde Geräusche aus der Endstufe, jedoch läuft die Stufe bishin normal. Beim weiteren einschalten war alles normal - morgen mal nachfragen was das ist...
Tests haben wir bis jetzt noch keine gemacht, da die Uhrzeit dies heute nichtmehr zulässt.
Für alle, die an dem Innenleben der neuen QSC PL380 Class D interessiert sind, will ich die Bilder nicht weiter vorbehalten...
Vom Anblick her nichts besonderes. Recht kleine Schaltung und recht viel Freiraum. Wir haben versucht die "Endstufe" freizulegen, jedoch war das nicht so einfach.
Die Stufe ist nicht geeignet für selbstreparierer und SMD Gegner ![]()
Hallo, klasse - vielen Dank!
Ja, man mag kaum glauben, dass so eine Handvoll Kram so viel kostet, gelle!!!
Verarbeitung letztes Bild: Naja, an der Powerconbuchse sieht man das Blech, die Schrauben passen nicht zur Buchse, der Schalter sieht einfach nur billig aus und das Innenleben ist schon etwas chaotisch.
Der Stromschalter passt schon gut so, vor allem weil der Laststrom vom Netzteil ja nicht über den Schalter geht, mit dem wird nur ein nettes Halbleiterrelais geschalten (ist der weise Kastem im Netzteil).
Nur dass die Stufe so leer is hat mich beim aufmachen selber gewundert.
wie seit ihr mit den PL 380 Endstufen zufrieden?
ist sehr gut im bass.
mid/hi habe ich nicht ausprobiert.
ich habe zwei rcf esw1018 mit 600watt pro seite mit betrieben.die hat man nicht wieder erkennt,haben gedrückt bis geht nicht mehr.
bis mir eine box zerschossen wurde. ![]()
da ich kein kontroller bzw.limitter habe sondern ein analog weiche dynacord pm230 konte ich die stufe nicht an die boxen leistungsmäsig anpassen.
ich habe sie wieder aus dem rack entfernt und mein dyn. lx2200 mit 1100 watt eingebaut.wenn die limit leuchte an geht weis ich es liegen 1100watt an,bin im sicheren bereich.
liegt in orginalkarton mit rest garantie im keller.
wenn du interesse hast gukst du B2B.
gruss,ömer.