Zitat von "mikee mike"Gehäuse machen geil
also sind 90% aller forumsuser/-leser triebgesteuerte holzfanatiker. soso :wink: !
Zitat von "FF"SKs 15/2 mit dem EM15-300 wurde ja auch immer wieder nachgefragt und auf einen Nachfolger gedrängt.
das einzige, was meine box noch mit der SK´schen gemeinsam hätte, wäre der em15-300 und die größe der serienspule (1,8mh mit 1,4mm draht...) :-).
Zitat von "djobi"Des weiteren können wohl viele ein gut gemachtes Gehäuse beurteilen und holen sich dabei u.U. Anregungen für eigene Boxen. Und nur die wenigsten können wohl tatsächlich eine solche Messung ausreichend (!) interpretieren!
das wäre eine logische erklärung, aber ist eben genau DAS, was ich unter selbstbau NICHT verstehe. die holzarbeit ist allerhöchstens eine notwendige bedinung... und in meinem konkreten fall (kantenüberstände, chassis plan aufgesetzt, pseudo-br-abstimmung) auch wirklich suboptimal.
was ich mir eben (so im groben ganzen...) wünschen würde, wäre, dass einige user versuchen würden, auf diesem etwas ausführlicheren und nachvollziehbar dokumentierenden weg mitzuziehen.
man könnte über die lösung von abstimmungsproblemen sprechen, zusammen LS entwickeln und wäre weniger auf das monopol (oder sollte ich sagen: bauernweisheiten?) von 2....3 "funktionierenden" bauvorschlägen, die durch die foren geistern, angewiesen.
ansonsten wird der selbstbaubereich wohl auch immer eine reine kistenbauabteilung bleiben... ich würde das gerne ändern, und versuche, mit gutem beispiel voranzugehen und interesse zu wecken.
[aber wenn ich dann sehe dass das verhältnis bei den klicks irgendwie bei 10:1 liegt.... da kommt man halt in´s grübeln :? !]