Sorry, wenn ich nerve, nur weil ich immer wieder auf das eigentliche Thema zurück möchte.
Da bekanntlich ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt mal anders herum.
Es kommt jemand mit seinem Opel zur Tuningwerkstatt und möchte den Wagen "aufmotzen". Da könnten dann vom Tuner Vorschläge kommen wie: dicke Pellen, härtere Federn, Spoiler und und und.
Was aber gerade heir passiert ist: Ne also mit der Karre ne Du - da kauf die mal leiber den Motor xy und das Chassis vom bla bla und dann setzen wir da noch den Spoiler drunter.
Noch einmal auch wenn ich lieber Jobsti84 nerve - vllt weil ich immer wieder versuche auf mein eigentliches Anliegen zurück zu kommen - ich will mir kein neues Auto bauen! Neue Systeme, neues Gehäuse neue Weiche = neue Box. Das war und ist aber nicht Thema!!
Mir gefällt mein "Auto" und ich wollte das nur tunen. Wenn die Fachleute dazu nicht in der Lage sind, dann muss ich eben eine andere suchen, oder es selber machen oder einfach so weiterfahren. Wennes aber nicht geht, dann ist das auch ein Ergebnis, mit dem man dann leben muss. 60% aller Projekte in einem UN führen zu diesem Ergebnis - statistisch.
Ich freue mich sehr, wenn ich einige Freaks mal wieder inspiriert habe, eine neue 2x12" zu konstruieren, das ist aber nicht Bestandteil dieses Themas. Seit doch bitte so nett und macht Euer EIGENES Thema auf, denn hier geht es nur darum, die SK zu modifizieren. Sollte dies mit "wenig Aufwand" nicht möglich sein, so hat der Manfred ja wohl mal was ganz nettes gebaut - allen Kritikern zum Trotz.
Aber bis jetzt habe ich bis auf 1 oder 2 Vorschläge noch nicht für mein "Problem" zu lesen bekommen.
der nervende Detto, der immer wieder auf das eigentliche zurück will.