@ TBF
was kostet eigentlich der Versand von Rog hierher? Schon Erfahrungen damit? Die Preise sind ja nichtmal halb so hoch wie hier in Deutschland.
PD Preise
-
-
@the rogue,
hallo, aufpassen, beim rog, das sind pfund-preise! der pd1550 dürfte so bei ca. 250 teuros netto liegen. über versand kann ich leider auch noch nix sagen, warte noch auf ein mail von ihm. meld mich nochmal, wenn ich was weiss.
und dann wird auch böse an hd15 gerüttelt. soll ja tracken!
liebe grüsse, alex
-
@ lextrax
habe gestern nachgerechnet
Euro zu Pfund sind etwa 1 zu 0,7 macht knapp über 200 Euronen, wenn ich mir da die deutsche Endanwender-Preisliste anschau *autsch* -
hallo rogue,
also, alex hat gemailt:
pd 1550 250 teuro
pd 156 205 teuro
pd 158 175 teuroalles inklusive mwst (17,5%), aber ohne transport.
carriage kostet ca. 200 teuro für 10 chassis. dauert 2-3 tage.
da fragt man sich schön langsam, was für andere an daseinsberechtigung überbleibt. kostet ja wirklich einen schei**.
freu mich schon auf meine hd15, die werden bös!
kannst übrigens ruhig mal ein mail hinschicken, die sind ur nett.
liebe grüsse, alex
ps: adresse gibts per pn.
-
Tagchen,
Mit dem EVX180 hat das ja nun nicht wirklich was zu tun, drum mal probiert wie sich so ein thread teilen laesst...
480€ VK in D ist doch OK fuer den 1550?
Von irgendwas will der haendler ja leben...CU
marrtin -
das sind aber drüben auch endkundenpreise .......
ähm kein wunder bei der verarbeitung
-
ähem Martin, Einspruch

Er hatte doch gefragt wo man PD herbekommt, der Versand gehört dazu oder?
:lol:
200 Euronen für 10 Chassis, das geht ja noch!
Ist da Rog der direkte Ansprechpartner? Mit dem habe ich auch schonmal Mails ausgetauscht, der ist sehr hilfsbereit. -
Tja siehe discomania. Der verkauft zum deutschen EK an Endkunden

Wenn du dann alles zusammenrechnest ist das Teil immer noch teuer genug. und man sollte vielleicht erst den deutschen vertrieb fragen, bevor man sich das zeug aus UK kommen laesst. Mir schaudert, wenn ich da an einen garantiefall denke, oder schnell ersatz brauche.
Hab vor Wochen kurz ueberlegt, und has dann gleich gelassen. Du weisst selbst, was es ein paar km oestlich von mir an Chassis gibt
Fuer ein drittel des Preises.CU
martin -
Zitat von "TheRogue"
ähem Martin, Einspruch

Er hatte doch gefragt wo man PD herbekommt, der Versand gehört dazu oder?
:lol:
Hm, jetzt ist es zu spaet
Auch wurscht, er siehts ja am subject.Ich hab mich nur auf das EVX Gehäuse konzentriert.
CU
martin -
Martin,
siehste, bei mir wäre das fast egal, ob ich mir die aus UK oder Ungarn (??) schicken lasse, beides weit weg. -
dafuer kriegst du dort RCF Quality (wenns denn wirklich so ist, demnaechst wird mans wissen), zum Emmipreis. Da kauf ich 3 15" zum Preis eines 1550, der ja ein reines Prestigechassis ist. Ich sehe also weniger ein Problem mit der Berechtigung anderer haendler, als mit der berechtigung von PD an sich. Den Namen den die heute haben, den haben sie sich in den 90ern gemacht. Und das ist eine Weile her. Und um den Dirk happy zu machen, ein oder zwei 18sssssounder fallen mir da auch ein...die beim geplaneten Anwendungsfall rehct gut performen sollten.
CU
martin -
Zitat von "martin"
.....Mir schaudert, wenn ich da an einen garantiefall denke, ...
das lässt mich wegen der sagen wir freundlich "unoptimalen " Fertigungsqualität auch schaudern früher ja da waren das Traumchassis edlest halt mittlerweile so auf digitalem niveau: spule klemmt oder spule klemmt nicht und die PD'S lohnen sich nur! beim 1550 weil es da keinen alternativspeaker gibt man msus allerdings einrechne ndass da pro leiferung einige zurück müssen .... udn trotz der immensen spule halten die nicht sooooooooo viel aus spätestens wenns kratzt sollte man dringenst pegel zurückfahren sonst isser hin (also 1,5 KW ncihtdauerhaft überschreiten)
das "problem" und den vorteil gelichzeitig sehe ich im extrem engen luftspalt -
-
Hi Martin,
was ist denn mit Dir los?
Aber zuden Pd´s kann man vieles sagen. Modern oder Historie?
Wenn jemand eine Mercedes Heckflosse liebt.......liebt er sie.
No other comment.
Dirk Hahn
-
Nun ein PD 1550 ist halt was ist halt einfach gut und teuer.
Ob 18-Sound da was zum Gegenhalten hat....
We will see...
Grüßle
Sven
-
er sagt ja wenn man nen alten Mercedes mit heckflossen mag soll man 18sound kaufen - wo leigt da das problem?
der PD ist auch nicht so viel teurer als ein belastbarer 15"er von 18sound nur klingt der 18sound 15er (kenn nur 1400 und 1401) halt wie der name schon sagt nach 18"
!mir! gefällt das nicht, knochig und breiig gleichzeitig das mag ich gar ned - drum bin ich eher wenn ich entscheiden müsste PD fan oder halt eine 3. noch unbeteiligte Firma
-
Na um das mal objektiv zu sehen, ein 15LW1400 (nicht der 1401), oder aber auch der 15W1200 sind doch sehr feine Chassis fuer den geplanten zweck. Naemlich das HD15, das ja derzeit hip ist.
Doppelzentrierung, BL>25 bzw 26, Hub rein rechnerisch +/-3mm, mit der dicken Polplatte und den demodulationsringen sollte sich das auf mindestens 6mm ausdehnen lassen. Sicher die moderneren Chassis, um die membran mach ich mir da auch keine Sorgen. Ganz gewiss nicht beim 1400, bei 1200 scheint sich zwar eine leicht Woelbung abzuzeichnen (Foto), das gilt aber auch fuer den PD. Die beiden 18sounder bringen also bei teilweise gleichem BL sogar etwas weniger auf die Mms waage und sind in bezug auf das Antriebssystem sicher um einiges moderner als der 1550. Und sie sind unverschaemt billig im Vergleich zum PD. Warum zumindest den 1200 noch keiner probiert hat ist mir vor diesem Hintergrund ein raetsel. Zur Aufhaengung machen die bei PD keine Angabe, die doppelzentrierung find ich aber gut, speziell bei der Chassisanordnung im Original HD15. Und Leistung packen die auch mehr. UND, Re ist um einiges niedriger. Spricht eigentlich alles wesentliche fuer den 18Sound
Sorry...CU
martinCU
Martin -
hast Du die mal in nem horn angehört? (leider nur 1,3m hörner gewesen) klang wie ne 18er reflex mit eher kochentrokenem charakter aber irgendwei nicht so wei ich mir das vorstelle (wummerig trocken nciht präzise trocken der kcik bereich war prägnant untern rum eher undefiniert )
-
Muesste man ausprobieren. Du weisst ja selbst was minimale Aenderungen am hals bewirken koennen. ich tippe mal ganz frech auf den W1200 als den besseren 1550
Speziell wenns dann richtig zur Sache geht. Also viel leistung und das ueber laengerem Zeitraum. Und ich nehme wie immer den PZB40 und den neuen TBX40 mit rein. Die ich im kurzen horn alle als 1550 Alternative sehe. RCF hat da sicher auch was, um die hab ich mich aber nie gekuemmert. Die "3. Firma" bietet aber de facto eh einen RCF an :lol:CU
martin -
die 3. klingt logisch *G*
ne das war ein horn das serh gut funktioniert - das ich nicht näher erläutern will aber wenn ich ein horn als sehr gut funktionierend bezeichne heisst das viel
testkandidaten waren EV15B (mei halt mal wieder) RCF Kurzhuber (name vergessen), PD1550 "alt" , 18soudn 1400 / 1401 weil die halt rumlagen, ein nicht näher zu erwähnender fernosthersteller und PHL1572 (da waren aber bloss 5 da also 4er stack test)
Fazit 15 B für das alter ...... ui ned schlecht;klirrt aber etwas, mit dem TBF Eqing gehts nur vorsichtig weil ich dem altersschwachen teil nicht gerade viel zutraue - mei für 25 euro gebrauchtpreis ganz gut muss ich sagen - besser als der Fernost (auch bloss 4) etwas schlechter als 8x 18sound egal welcher, der PHL war sehr geil nur mag der das EQing nicht so gern der PD klang immer relaxt mit guter dynamik den "3.hersteller" habe ich nicht da gehabt - ist am sonntag sowieso schwer sowas mal auf die schnelle durchzuführen
im feeair betrieb sieger PHL und PD dann 15 B 18sound ganz weiter abstand auf allen letzten plätzen fernost
-