Apples neuer Router bietet ja einen USB-Port über den man z.B. Drucker und externe Festplatten per W-Lan ansprechen kann. Geht das auch mit dem 01V96?
Hat jemand Erfahrungen?
Apples neuer Router bietet ja einen USB-Port über den man z.B. Drucker und externe Festplatten per W-Lan ansprechen kann. Geht das auch mit dem 01V96?
Hat jemand Erfahrungen?
Ich würde davon abraten, wäre mir persönlich zu unsicher...Wegen der Umsetzung von USB auf WLAN und dann zurück. Du müsstest es auf beiden Seiten mit einem Router versehen, da ja das Pult USB hat und der Treiber auch nur auf USB arbeitet. Da wäre ein einfacherer USB Netzwerk Umsetzer sicher einfacher zu handhaben.
In dem Bereich trau ich dem 01V96 und seinen Treibern nicht so ganz.
Mit dem M7CL geht es ja, dann wahrscheinlich auch mit dem LS-9.
Wäre doch ne Alternative...oder?
Zitat von "Jannes Jeising"Hier mein Beitrag für den Thread "01V96 drahtlos mit Apple Airport Extreme" mangels Schreibberechtigung:
"Die USB -> WLAN Übersetzung funktioniert nur mit bestimmten Geräten wie Festplatte oder Druckern, da dort Netzwerkprotokolle verwendet werden um die Geräte einzubinden. Ein 01V96 wirst du damit nicht einbinden können. Du wirst nur Pulte die auch einen Netzwerkport haben über WLAN einbinden können da die Software hier auch über das Netzwerk auf das Pult zugreift. Du solltest natürlich darauf achten, dass das WLAN Netzwerk ausreichend verschlüsselt ist."
Habe nun auch die Silex-Variante gekauft und bin bestens zufrieden! Danke trotzdem!