1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Rock im Park/Rock am Ring

• bernd1989
  • 3. Juni 2007 um 11:32
  • ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 4. Juni 2007 um 23:57

Ich glaub ich drückte mich missverständlich aus, ich meinte es eher so wie:
    Wenn ich Audio Rent / Clair buche, weiss ich, dass ich Clair bekomm, wenn ich Satis&Fy buche, weiss ich, dass ich L'Acoustic bekomm...und wenn der Hauptact gern Clair hätt...usw.
    Aber is doch eigentlich auch egal, wer da der Bestimmer is, oder? :)

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Juni 2007 um 01:19

eigentlich ist es schon egal, ich gehöre aber zu den leuten die auch im PSNE gerne nachlesen wer mit welchem material auf tour ist, einfach so aus persönlichem interesse.

was mir z.b. auch aufgefallen ist, das es wesentlich mehr Audio Technica gab als in den jahren davor, für vocals und schlagzeug.

aber mal was ganz wichtiges: wer waren diese völlig unterirdischen moderatoren? müßen die armen leute im swr3 land die häufiger ertragen? :D

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2007 um 03:45

Also auf die Mikes habe ich nicht wirklich geachtet, den ehrlich gesagt waren mir die Videowände zu klein ebenso wie das Interesse in der vordersten Reihe zu stehen.
    Ich kann allgemein nur für RIP sprechen und ich muß einfach mal sagen, Kompliment an die arbeitende Bevölkerung, was ich so gehört habe war sehr ok! Wir wissen alle, keiner kann zaubern und Wind, Delays usw. machen bei LAs schon so ihr eigenes Ding, aber was so geboten wurde kam auch wirklich an und das zählt! Übrigens ein ganz spezielles Kompliment an den Techniker der den Ärtzte Gag vom Freitag wirklich auch noch am Sonntag bei den Beatsteaks durchgezogen hat! Respect!!!
    Ich, als bekennender Kritiker, und viele werde das ja die Jahre mitgelesen haben muß sagen, auf Rock im Park wurde ich keine Minute wirklich enttäuscht. Ok, bei den Helden war wohl das Areal etwas knapp bemessen so das ich doch lieber an eine Theke ausserhalb des Gelände kuschelte.

Ansonsten: You Rock! (ok ich weiß, ekelhafter Insider!)

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• JS-Sound
    Verifiziert
    Reaktionen
    193
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. Juni 2007 um 07:34

Also für ein Festival fand ich den Sound gar nicht so schlimm... Muse war echt gut, war allerdings auch recht weit vorne, hinten hat man die Windverwehungen schon deutlich gehört. Allerdings fand ich den Sound nicht schwach und bassarm, wie schon gelesen, es gab fast keine Bands bei denen ich gesagt hätte richtig schlechter Sound...

Audio Technica war aber glaube fast nur als "Komplettpaket" vorhanden (Endorsement...), also wenn dann fast die ganze Band mit AT, und da war wirklich alles von Gesang über BD und Röhren??-Großmembran als Overhead. Aber ansonsten ein bunter Mix an Mikros.

Was ich auffällig fand war die hohe Ausfallrate an Gelfolien-Farbwechslern, in jeder 2. Umbaupause wurde einer gewechselt, und trotzdem hatten immer ein oder zwei andere Farben - sowas sollte doch nicht vorkommen...

• scratch it
    • 5. Juni 2007 um 07:52
    Zitat von "MarvinVT"

Also ich möchte dem Tech von Jan Delay mal ein Lob aussprechen. Das war mit der beste Sound auf dem ganzen Festival.

Jedes Instrument war differenziert zu hören und untenrum hatte man auch Spaß.

das macht der tropf, der auch das album mit produziert hat und bei einigen hamburgern sowohl im studio, als auch live an den reglern sitz/steht.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Juni 2007 um 09:52

nochmal die frage: weiß jemand mehr über Muse? technik, personen? vielleicht ein so interessantes blog wie das von Ratsound?

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Juni 2007 um 10:44
    Zitat von "MarvinVT"

... und untenrum hatte man auch Spaß.

also ich weiss nicht, aber ob du beim RaR "untenrum" Spaß hattest ist für dieses Forum wohl nicht relevant :D

(sorry, ich konnts mir nicht verkneifen ...)

Ansonsten echt blöd das ich nicht mit konnte .. alle erzählen mir wie toll es war und das ich was verpaßt hätte *snief*

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 5. Juni 2007 um 11:45
    Zitat von "mediennutte"

aber mal was ganz wichtiges: wer waren diese völlig unterirdischen moderatoren? müßen die armen leute im swr3 land die häufiger ertragen? :D

hehehe mach meine Haupbrötchengeber nicht an ... :D ... wer hat denn moderiert, Frau Tücking ?

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Juni 2007 um 11:58

jepp, und auf der alterna so ein typ, der name ist mir aber aufgrund von desinteresse entfallen :D

und fürs offizielle firmenprotokoll: Die moderation war total super :wink:

• lightning
    • 5. Juni 2007 um 15:26

@JS Collect: Farbscroller fallen gerne mal aus...

Wenn man die in Unmengen hängt, dann fällt das natürlich auch auf. Ist nichts Außergewöhnliches.

• JS-Sound
    Verifiziert
    Reaktionen
    193
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. Juni 2007 um 15:47

Ja klar fallen sie ab und zu aus, aber dass während so einer Veranstaltung im Schnitt jede Umbaupause einer gewechselt wird, finde ich recht heftig, sooo viele waren auch nicht im Einsatz (16 Stück? ), und dann 6 am Tag wechseln?
    Falls das normal ist bei den Geräten - :?

Gruß Jürgen

• _Nicolai
    • 5. Juni 2007 um 19:43

Normal vielleicht nicht, aber auch nicht abwegig!
    Du kennst nach ner Weile jeden deiner Scroller persönlich und kannst ihm Namen geben und anhand seiner Weh-Wehchen wieder erkennen. :D

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

• daniel heyn
    • 5. Juni 2007 um 23:49
    Zitat von "brilon4fun"

Klasse fande ich die Ärzte, was vielleicht auch an meiner Hörposition lag ;)

Warst Du schon weg oder noch nicht vor Ort? *duck*

Freiberuflicher FOH/Monitormann, Essen

• manevents
    • 6. Juni 2007 um 13:08

War vor 2 jahren mit Clair auf der Hauptbühne.
    hatten Damals I4 banane, und das problem mit wind ist ja bekannt am Ring.

letztes jahr hatten wir die Alterna auch mit I4, wobei dort das problem mit Wind nicht vorhanden war.

Und das die Jungs was neus ausprobieren ist doch klar, Und Ich weiss Wie lehr das Lager Bei den ist, wen Rock am Ring/Park drausen ist.

Eine Gute S4 Wand kann Laut sein.... Siehe U2 Tour.....

PS: Clair isch bekannt für giftige Mitten und Höhen....

• sofam
    • 6. Juni 2007 um 15:53
    Zitat von "JS-Collect"

... Was ich auffällig fand war die hohe Ausfallrate an Gelfolien-Farbwechslern, in jeder 2. Umbaupause wurde einer gewechselt, und trotzdem hatten immer ein oder zwei andere Farben - sowas sollte doch nicht vorkommen...

Stimmt. Hab ich auch gesehen (an der Center). Immer wenn einer hochgeklettert ist, konntest zu 80% sagen, dass er wieder einen Scroller runterlässt.
    Naja, mich hats nicht gestört

• neuling86
    • 6. Juni 2007 um 20:11

48 böxlein hingen pro seite :)
    womit wird die s4 denn geampt ?

• manevents
    • 6. Juni 2007 um 23:53

Amps waren zu 90% Crest

• michael gräve
    • 7. Juni 2007 um 17:45

Zum korrigieren:
    Am Ring centerstage waren nicht 45 sondern 7x9=63 S-4 pro seite!

Und die die es Interessiert:
    Muse hatte eine Digidesign Venue DSP aber ohne surface und die war mit einem Midas XL-4 gekoppelt, ob über insert oder Gruppen/Kanäle kann ich nicht sagen aber das Hauptpult war ein XL-4. Die DSP diente wohl nur als Effektgerät sowie für die zusätlichen inputs die das XL-4 nicht mehr geschafft hat. Ausserdem hatten sie noch ein paar Sideracks mit den üblichen Effekten und Inserts (Distressor EL8, BSS901, TC D-2 usw, usw,usw...) sowie einigen spezialeffekten. Eingemessen wurde das ganze mit Analyser Mic und SMAART-Live...
    Ich hoffe das reicht :roll:

• neuling86
    • 7. Juni 2007 um 18:58

uuups dann hab ich mich wohl verzählt ^^

• LITOX
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2007 um 10:56

Ich schließ mich da meinen Kollegen größtenteils an. Sound RAR Center Stage nur wirklich gut wenn man recht weit vorne stand. Mindestens vor den beiden Towern. Bei den meisten Bands recht blutarmer, dünner Klang ausser Muse (War richtig gut). Bei den Headlinern (Linkin Park, Ärzte) dann wesentlich besser aber viel zu leise (gehts noch?) Speziel bei Linkin Park wußte man nicht so recht ob das Intro noch läuft oder ob es jetzt wirklich los geht. By the way...sind die Clair Kisten eigentlich noch original Bestückt wie 198X? Ganz anders dagegen der Sound auf der Alternastage. Bis auf die Sache mit dem Wind und ab und zu gekanckse aus der linken Banane sehr perfekt muss ich sagen. Hab auch den Eindruck das man sich hier etwas mehr Mühe beim Soundcheck wärend der Pausen gemacht hat. Laut und klar auch bei großer Entfernung. Respekt!

*** http://www.litox.info ***

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™