Guten Tag allerseits,
ich habe einen Schwung diverser Cases, bei denen die Butterflys und Verschlüsse nicht mehr sehr appetitlich aussehen. Holz etc ist OK. Wie bekommt man den Rest amtlich optisch reaktiviert, so daß er gut aussieht ?
Danke,
Jörg
Beschläge + Armaturen alter Cases reaktivieren
-
-
hallo,
das gefummel mit der verrotteten mechanik würde ich mir, je nach korrosionsgrad wirklich sparen. Schneller geht es, den alten verschluss auszubohren und einen neuen einzunieten... So teuer sind auch gute fittings nicht, als dass die aufpoliererei und schleiferei was bringt. Schauen, welche teile baugleich mit den alten bohrungen sind und fertig ist. In den alten Cases ist ohnehin fast nur markenware, wie simmons verbaut, wo auch neuteile problemlos passen..arnt
-
Hi
Austauschen ist sicherlich die eleganteste Methode und auch nicht wirklich teuer-ansonsten hilft noch entfetten und einsprühen mit Zinkspray
"bright grade" oder Aluspray. Man sollte jedoch aufpassen, daß das holz nix abbekommt, sonst siehts wirklich sch... aus!Gruß
Dieter -
Zitat von "vsvo82"
ich habe einen Schwung diverser Cases, bei denen die Butterflys und Verschlüsse nicht mehr sehr appetitlich aussehen
Procon?
-
Vielleicht ja auch Nur Die Ruhe, da stehen auf jedenfall jede Menge Cases rum die aussortiert sind und dementsprechend auch nicht mehr genutzt werden.
-
Der Jörg ist mal wieder im Forum Aktiv

Ich würde folgendes probieren:
Die Verschlüsse mit ein paar Schippen Split und kleinem Schotter in einen Bettonmischer. Dann das Ganze einige Stunden laufen lassen und gelegentlich kontrollieren. Anschlßend die Verschlüssen mit dem Gartenschlauch sauberspritzen und in der Sonne trocknen lassen. Zum Schluss Farbe und Öl.Ohne Garantie das es funzt.
Gruß Wolf
-
Herzlich willkommen zurück! :wink:
lustige idee mit dem Betonmischer - dann würde ich aber direkt sandstrahlen (.. und ggf neu verzinken lassen). Mit ner kleinen Pistole ausm Baumarkt und gutem Abklebeband sollte das auch direkt am Case möglich sein.
Zink- bzw. Aluspray ist nach Reinigung (ob Sandstrahlen oder nicht) mit Sicherheit auch eine schnelle, aber vll nur vorübergehende, Lösung.