Welche würdet Ihr empfehlen? Benötige die DI Box ausschließlich für die Keyboards.
6-fach DI für Keys
-
-
Ich würde Dir eine aktive DI empfehlen und natürlich 2-Kanal. Nimm bischen Geld in die Hand aber wenn Du was Aktives suchst dann kostet das sowieso bischen mehr. Palmer baut was für die Mittelklasse und sollte für Deine Anwendung schon reichen. (Pan02 oder besser Pan03 4x19Zoll)
hoffe geholfen zu haben
Andy -
JT 11SSP 8 MA (Jensen Transformers)
und die alle in ein ordentliches 1HE einbauen.
es klingt "als wär keiner da", sogar mit einem alten EMU (spezialkeyboard für analoge tiefbasswellenmatsche) :wink:lG Manuela
-
Radial JD-6
http://www.radialeng.com/di-jd6.htmIm Fachhandel für 780 Euro zu finden.
Vertrieb: Mega Audio.Gruß
Marcus -
Zitat von "soundworx"
Radial JD-6
http://www.radialeng.com/di-jd6.htmIm Fachhandel für 780 Euro zu finden.
Vertrieb: Mega Audio.Gruß
MarcusIch glaube nicht das er soviel Geld ausgeben will. Und bevor ich mir dieses Konstrukt kaufen würde (zu dem Preis :roll: ) da greift der Kenner lieber zu BSS und Co. und weiß was er hat.
-
und weis was er hat ...
Jensen wird zB auch in die großen Midaspulte eingebaut (Aufpreis-Option XLint bzw. XLout). Das sollte als Referenz genügen.
-
Zitat von "Andy006"
Ich glaube nicht das er soviel Geld ausgeben will.
Das ist erst mal eine Annahme von Dir aber da kann der Threadstarter ja mal ein Wort drüber verlieren.Zitat von "Andy006"Und bevor ich mir dieses Konstrukt kaufen würde (zu dem Preis :roll: ) da greift der Kenner lieber zu BSS und Co. und weiß was er hat.
Es gibt durchaus nicht wenige Kenner, die Radial gut kennen :wink: und wissen was sie damit haben.Arbeitet übrigens auch mit Jensen Übertragern.
Gruß
Marcus -
Zur Zeit verwenden wir 6 Stk. BSS 133. Wir möchten aber auf eine 19" Konstruktion umsteigen. Werde die 2 von euch vorgeschlagenen Di´s mal im Netz suchen.Danke einstweilen für die Infos.
-
Zitat von "Manuela"
und weis was er hat ...
Jensen wird zB auch in die großen Midaspulte eingebaut (Aufpreis-Option XLint bzw. XLout). Das sollte als Referenz genügen.
Ich habe nicht gesagt das die Übertrager schlecht sind, ich habe aber deutlich gemacht das ich mit diesem Konstrukt nicht arbeiten will.
1. wenn Geld ausgeben dann was aktives
2. Phase reverse gibt es bei mir am Mischer denn schließlich steht die DI auf der Bühne und wer weiß wer da überall dran rumdrückt
3. für den Preis sind mir nur ein Dämpfungswert (-15dB) einfach zu wenigSorry aber da gibts Besseres ohne erkennbare Vorteile (Chinch-Geraffel Anschlüsse :shock:
-
Unter uns gesagt (PSSSSST, gaaaanz leise) tun's da die Behringer oder Monacor Teile echt gut!
Gerne gesehen sind natürlich BSS AR133
Wir haben auch Whirlwind Multisnakes - ich liebe sie - 4 DIs und 4 Mic Inputs.
Sowie eigentlich sämtliche anderen Whirlwind DI Varianten mein Vertrauen genießen.Dem Herren Hall seine LD-Systems DI's sind auch brauchbar, Palmer eh sowieseo.
-
Zitat von "Andy006"
1. wenn Geld ausgeben dann was aktives
...und bevor du so schnell zu einem Urteil gelangst, der von mir vorgeschlagene JT ist für Line-Pegel, und ein 1:1
Wozu soll man das noch verstärken, damit das S/N abnimmt?
Manchmal ist weniger = mehr, und sogar ausfallsicher.lG Manuela
-
Mein Tip für Gut & Günstig:
Die BSSe einfach in einer Rackwanne feststrapsen. :wink:
Schon hat's 19".