für freitag den 10.07.09 brauche ich noch ein mischpult sowie 3 funk mikros. hersteller egal. habe per mail bei einem verleiher angefragt und die antwort war 150 euro für einen abend. das ist mir leider zu teuer.
wer kann mir da weiterhelfen ?
für freitag den 10.07.09 brauche ich noch ein mischpult sowie 3 funk mikros. hersteller egal. habe per mail bei einem verleiher angefragt und die antwort war 150 euro für einen abend. das ist mir leider zu teuer.
wer kann mir da weiterhelfen ?
Das grösste Problem dürfte ja wohl sein, einem Unbekannten nur wenige, hochpreisige Geräte zu vermieten.
Das rechnet sich nicht...
Solange du keine Connections oder mehr Aufträge hast, ist der Aufwand für einen Kleinstkunden zu groß. Aber vielleicht findest du hier ja trotzdem noch einen HKS, der das für 100,- macht.
Verleih ist ja unentgeltlich. :roll: Beim PA Vermieter je nach Größe des Pults & Marke sowie UHF Funkstrecken ist durchaus günstig. Man muß ja auch noch bedenken, daß Versicherungen gg. Unterschlagung, Lagerhaltung, Personal bezahlt werden müssen sowie sich die Anschaffungskosten irgendwann amortisieren müssen
"Mischpult" ist ja nun auch ein realtiv dehnbarer Begriff.
Dj stuff? Selber kaufen, so was vermietet doch keiner.
48 ch Konsole? Gibt's wohl nicht für 150,-
ZitatDj stuff? Selber kaufen, so was vermietet doch keiner.
Muss man das verstehen?
Was der "personifizierte Forumssarkasmus" aus HH meint:
Spielkram für kleines Geld lohnt den Aufwand des Vermietens nicht. Da schlägt der alte Helfer-Spruch "viele Hände - schnelles Ende" leider anders zu, als er gemeint ist. Viele unterschiedliche Nutzer (schlimmer noch: dry-hirer) bringen Budget-material schneller in die ewigen Jagdgründe, als es bezahlt ist. Ausserdem kauft sowas eh jeder zweite selbsternannte DJ selbst und somit ist kaum Markt dafür vorhanden, was die Abwärtsspirale verschärft...
aber mal Hand auf's Herz, jeder Verleiher hat doch irgendein DJ-Mixerchen und Einspieler. Natürlich hast du Recht, dass die DJs, die was hochwertiges haben wollen dies meist selbst mitbringen (was in meinen Augen ja auch Sinn macht)
Zitat von "treibsand"Was der "personifizierte Forumssarkasmus" aus HH meint:
Spielkram für kleines Geld lohnt den Aufwand des Vermietens nicht. Da schlägt der alte Helfer-Spruch "viele Hände - schnelles Ende" leider anders zu, als er gemeint ist. Viele unterschiedliche Nutzer (schlimmer noch: dry-hirer) bringen Budget-material schneller in die ewigen Jagdgründe, als es bezahlt ist. Ausserdem kauft sowas eh jeder zweite selbsternannte DJ selbst und somit ist kaum Markt dafür vorhanden, was die Abwärtsspirale verschärft...
Vielen Dank für die klärenden Worte.
Ich wäre dazu nicht in der Lage gewesen.
Gemeinsam sind wir unausstehlich.