Hallo,
Ich frage hier weil die Frage nicht wirklich ins Amping passt!
Also ein Freund hat einen Autosubwoofer (2x 400RMS) und ein Frontsystem (2x 120 RMS) nun hat er sich eine Endstufe andrehen lassen (Von einem Verkäufer so traurig das auch ist) mit 2x 140 RMS(Subwoofer) und 2x 75RMS (Frontsystem), ist ja eigentlich irrelevant nur die Daten interessieren.
Jedenfalls will er mir nicht glauben das er so seinen Spulen keinen gefallen tut WEIL ja der Verkäufer (Dem bewusst war für was er das verkauft) meinte das mit der zu geringen Leistung währe kein Problem!
Ich habe ihm mehrmals gesagt das es eine Clippparty gibt mit rauchenden Spulen (Denn er hört sehr sehr laut Musik)...
Er will mir nicht glauben daher möchte ich mir hiermit bestätigung einholen das man immer mehr auf den Speaker (gerade auf HTs und Mitten) geben soll!!! So 30-50% mehr!!!Scheinbar braucht er Bestätigung von Profis damit er es glaubt!
Ist das nun im Autobereich nicht so? Also Sinusschwinnung bleibt meiner Meinung nach Schwinngung!
lg
Ps: Ich möchte ihn nicht nerven mit besserwissen oder so aber er soll auch nicht sein Geld ausgeben und alles zerstören!