Wäre es möglich den PZB46 ins B2 zu bauen?
Der PZB hätte ja einen großen hub von 8mm wobei andere wie der LW1400 nur 5mm hat.
Oder spielt das nicht so eine große rolle?
B&C PZB46 als Infra???
-
-
du kannst dir die frage selbst beantworten, wenn du dir (irgendwo bei der d&b-dokumentation wirds das bestimmt geben) die impedanzgänge und controllerkurven des b2 anschaust.
-
das macht in meinen augen keinerlei sinn.
-
Meines Wissens hat der PZB 46 6mm xmax?! Wie dem auch sei würd ich für Infrasachen doch was wirklich langhubiges eventl. schwerpappiges einsetzen, mit relativ tiefer Reso, brauch dann halt ordentlich Leistung damit sich was tut.
-
es wurde doch aber nach dem b2 gefragt - und dort macht ein langhuber 0 sinn.
-
Einer sagt langhub der andere das gegenteil!
Was ist jetzt richtig?
Denke für tiefe bässe braucht mann langhub oder?CityDuke: haben mehrere Crest P9001er und Crown 5000vz!!!
Denke leistung spielt hier fast keine rolle! -
Zitat von "Outbid"
Einer sagt langhub der andere das gegenteil!
Was ist jetzt richtig?
Denke für tiefe bässe braucht mann langhub oder?CityDuke: haben mehrere Crest P9001er und Crown 5000vz!!!
Denke leistung spielt hier fast keine rolle!Also der B2 ist ja ein Bandpass 6. Ordnung mit relativ naheliegenden Tuningfrequenzen von ca. 35 und 70 Hz (laut einer Impedanzmessung die ich mal gemacht hab), also ca. 1 Oktave Abstand. Aufgrund der relativ geringen Bandbreite wird das Chassis im Übertragungsbereich recht gut durch die beiden Resonatoren bedämpft. Deshalb muss es nicht unbedingt so ultra-langhubig sein. In der B2 ist oder war ja auch der L18S800 so weit ich weiß. Das ist ja auch ein Chassis mit mittlerem Hub und kräftigem Antrieb.
Gruß
Michael -
Ah Ok, sorry das mit dem B2 hat ich tatsächlich überlesen, dachte es geht allgemein um Infra, sorry, den B2 kenn ich da net gut genug für.
-
@ bastler:
genau das meinte ich.
aber wie gesagt, das fällt meiner meinung nach unter die einfache rubrik "RTFM"! alle diese informationen gibts mit sicherheit auf der d&b-page. -
bei der Recherche bei d&B mal drauf achten obs für die neue oder alte Bestückung ist! Früher war wohl was ähnliches dem 18S800 drin mit passend häufigem Pappenkollaps wie man von vielen Usern hört... Inzwischen ist dort ne schwere Pappe mit langem Hub und viel Leistungsbedarf verbaut. Dank D12 ja kein Problem...
-
isses nich viel einfacher ein paar bms 18n850v² in bassreflex mit 32Hz tuning zu verbasteln ??? oder gar den B&C 21SW150
-
@ Peerless
Sowas in der Art dachte ich auch an, darum meine Empfehlung der Langhuber, wenn er nicht unbedingt auf den B2 fixiert ist ist das ne Möglichkeit, allerdings bin ich nicht sicher ob die dann mit dem B2 mitkommen.
-
Im B2 sitzt B&C TBX100
-
wenn dann erst in den neueren.
weil so sonderlich lange gibt es den tbx 100 noch nicht
-
Wenn wirklich der TBX da drin ist, braucht mann ja leistung jenseits der 2kw marke pro infra B2
Habe zwar Crest P9001er, aber da kann ich nicht viele dran hängen.
ein infra pro seite ist zuwenig leistung.
Oder ist das bei den TBX100 schon besser als beim TBX46? -
Zitat von "Outbid"
Wenn wirklich der TBX da drin ist, braucht mann ja leistung jenseits der 2kw marke pro infra B2
das sollte man sich wohl besser vorher überlegen.... (dass die treiber durch eng beieinanderliegende resonatoren stark bedämpft werden, weißt du ja jetzt)!