Hallo Leute,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich einige Fragen zu den Themen habe und schnellstmöglich ein paar Antworten brauche. Ich habe zwar schon das ganze Forum durchsucht, doch da ich völlig neu zu dem Thema bin hat mir auch das nicht weiter geholfen.
Lange rede kurzer sinn:
Wir haben für unsere Schuldisco einen Laser (Spooky Blue) und ein DMX Steuergerät (GLP Scanoperator 12) gekauft. Wie kann ich nun den Laser damit steuern. Ich muss doch über die Dip Schalter dem Laser eine Adresse geben, und dem Scanoperator diese irgendwie sagen, dass er den Laser findet, oder nicht??? Wie mache ich das?
Ich habe beim Laser wie in einem Bsp. im Handbuch die Adresse 150 gegeben, angeschlossen und auf einmal war er beim Scanoperator auf Scanner 10 und ich konnte mit dem Fader 5 und 6 steuern? Dann habe ich spasseshalber ein Schalter beim Laser umgelegt und er war immer noch auf Scanner 10 beim Scanoperator?
Wie kann ich den Laser auf Scanner1 beim Scanoperator legen, und was muss ich sonst noch tun um ihn damit zu steuern. Muss ich den ganzen Abend dastehen und an den Fadern rumspielen dass er den Effekt ändern oder kann ich das auch über Musiksteuerung automatisch machen lassen?????
Hinzu kommt auch noch, dass wir unsere 4 Scanner ebenfalls über dmx steuern möchten. Die werden im Moment über einen mitgelieferten 3-Knöpfe Controller gesteuert...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Andy