Hallo ihr Lieben, mal wieder ich, mit einem anderen Thema.
1. Stromkabel – langes Kabelgewirr
kann man Stromlabel kürzen? Klar – ich meine aber von Netzteilen. Die haben auf der eine Seite ja so ein bestimmten Stecker. Auf der Netzseite den Stecker kann man bestimmt versetzen! Oder ändert sich da irgendetwas an Impedanz oder xy?
b) kann man Y Kabel verwenden? Dadurch ist die Stromleiste nur halb sogroß! Kann man diese KAbel auch am längeren Ende kürzen?
c) welche Leiste ist zu empfehlen?
2. Abschrmung
im Hifi-bereich gibt es so Matten die man zwischen die Komponenten legen kann. (weiß jetzt nicht wo zu kaufen) Bringt das was , oder ist das überflüssig. Ich habe an sich gute Komponenten – keine billig Effektgeräte usw,
3. Abschirmung von Antennen
Ich werde jetzt doch 2 Funktstrecken „in ear“ Monitoring und drei Funkmikro Strecken in EIN Rack einbauen. Das in-ear hinten oben – sodaß die Antennen über das Rack rausragen – und unten vorne die Mikrostrecken. Es besteht Sichtkontakt zwischen Sendern und Empfängern beider Systeme – aber nicht zwischen den Mikro/inear-Antennen, denn da ist das komplette Rack „dazwischen“ Der Abstand beider systeme ist jedoch nur ca 70 Zentimeter. Welches Material könnte man noch als zusätzliche Abschirmung (Trennung) zwischen die Antennen packen? Keine Ahnung: Blei? Metall? Stahlblech? Oder reicht die „Dichte“ der vielen Gehäuse anderer Geräte im Rack aus? Andererseitts ist ein Bleck, oder eine Matte, welcher Art auch immer, ja nicht teuer, oder kompliziert einzubauen.
4.
ich habe 60 Zentimeter langes Klinkenkabel. Soll man bei dieser Länge auch auf Nummer Sicher gehen und sysmetrisches Kabel einsetzen?
Vielen Dank an die Spezialisten, die ihre Zeit uns Dummies opfern :roll: – aber - - . . . . so werden die Dummies immer weniger – sofern sie lernwillig sind.
I am one of those
:wink: es Karlchen