Moin gaaanz wichtige Frage an alle!!! habe seit kurzem ein Monitormischpult der Marke Midas Modell pr 01 M...dazu bekommen hab ich 2 Große Netzteile nur fehlen mir die Verbindungskabel, würde das Pult schon gern für die Festinstallation als Monitorpult nutzen aber dafür würde ich es natürlich gern vorher ausprobieren. Kann mir hier vielleicht irgendjemand generell auch mit allgemeinen Infos über dieses Schätzchen weiterhelfen oder so ein Kabel besorgen oder Schaltpläne oder oder oder? Bitte Bitte Bitte!Zum Verreisen ist dieses Pult zu schwer und zu groß kann ich nicht auch für andere Zwecke einsetzen (Studio?)Bitte helft mir irgendwie
Midas Pr 01 M?
-
-
EVI Audio Germany
Uwe Wittmann
Hirschberger Ring 45, Postfach 0254, D-94315 Straubing
Tel: [49] 9421 706 376
Fax: [49] 9421-706 344
Email: uwe.wittmann@de.telex.com
Web:http://www.telexcommunications.com -
Also das Pult ist mir nicht bekannt, hab auch mal nachgegooglet.....
Ich würde einfach mal mit dem deutschen Vertrieb von Midas telefonieren.
mfg
Daniel
-
Ist das sicher ein 1er ?
Ich kenn ein Pro4 MAber ist alte Serie, hat Deines noch Potis und keine Fader ??
-
Also danke für soviel Interesse, Die Bezeichnungen der einzelnen Züge sind sehr unterschiedlich! 2 Züge sind mit Pr40M,28xPr04M,1 x cm22M,1x22M,10 x PR 10M, und 10 x sm 01!...ja das Pult hat in den Kanalzügen keine Fader nur Potis und Unmengen an Kippschaltern...Nur die ( Master) Auxausgabewege sind als Fader ausgelegt!Zudem hat das Pult eine große Meterbridge wo die Die 10 Auxausgabewege angezeigt werden ...helft mir
-
Hast Du 2fach parametrische EQ in den Aux out ??
Bin mir fast Sicher, das Du den Pro4 hast
Da gabs den Pro40, das war FOH Konsole, mit Fadern für EQs und 4 x Aux
Und den Pro4, die Monitorversion.
Ich hab auf dem noch einige Monitorjobs gemacht, klingt gut, ist aber für heutige Verhältnisse schon etwas überholt
Die kommen noch aus einer Zeit, als Dire Straits mit Mark Knopfler in den Anfängen waren.
Ich weiß aber wen, der vermutlich noch einen Tisch hat ( falls er noch nicht verkauft ist )
greez
-
-
Also Die Auxausgabewege sind nicht mit einem EQ versehen die Inputs alleding schon auf den ist eine schaltbare Vorwählfrequenz im Mittenbereich!Gleich werden mal 2 Bilder hochgeladen !
-
Jau, das ist der, den ich kenne, die Monitorversion ohne Fader.
Was bei diesen Pulten ein echtes Problem ist, sind die Stecker unten an den Kanälen.
Wenn die älter sind, sind sie gerne mal kaputt, es gibt Ersatz, bekommt man in England, kosten ein kleines Vermögen.Und wenn das Pult nicht oft bewegt wurde in letzter Zeut, dann viel spaß beim Poti servicieren.
Auf so was hab ich angefangen mit Monitor Mischen
Ach ja:
Vorsicht, das Pult das ich kenn, war noch auf Pin 3 heiß
PS:
könntest Du mal die Mastersektion genauer fotografieren und mir das Bild schicken ? -
naja schön und gut nur leider kann ch ja ohne das passende Kabel das das Netzteil mit dem Pult verbindet überhaupt keinen Strom fließen lassen um zu sehen ob hier überhaupt noch etwas und in welcher Qualität etwas funktioniert?Würde mich freuen das Ding trotzdem irgenwie zum Laufen bringen zu können!Habe bis jetzt von alten Englischen Pulten gerade Midas nur das Beste gehört aber bis jetzt immernoch nicht mit so einem Dinosaurier arbeiten können!Mastersektion Gibts gleich in ein paar Minuten da muß mir mein Kollege wieder helfen...der macht aber gerade Mittagspause