Hallo zusammen!
Ich suche möglichst günstig ein Paar Stative und 3-6m Deco Truss für meine kleine Lichtanlage mit insgesamt 100kg.
gerne auch alte und abgerockte Geräte!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Andy
Hallo zusammen!
Ich suche möglichst günstig ein Paar Stative und 3-6m Deco Truss für meine kleine Lichtanlage mit insgesamt 100kg.
gerne auch alte und abgerockte Geräte!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Andy
hi, decotruss dient nur zu dekorationszwecken und sollte (oder darf) nicht belastet werden, schon gar nicht mit 100kg! wenn du was billiges suchst, was du belasten darfst, schau dich mal nach "astralite" um, dauert ewig zum aufbauen, wackelt an den verbindungen, schaut nicht besonders stabil aus, die verbinderrohre (und traversen) verbiegen sich leicht, wenn man zu fest zuschraubt, dann ist ein erneutes zusammen oder auseinanderbauen um so schwieriger, aber da dürftest du mit 100kg (solange du es gut verteilst und nicht alles in die mitte hängst) bei 3-6 metern keine probleme haben. oder du nimmt die nächst-teurere variante, global truss mit konischen verbindern. das geht schnell zum aufbauen und ist auch recht stabil für's geld.
aber mach nicht den fehler und kauf 6 meter decotruss
sorry für die klugscheißerei, aber ich wollte nur helfen.
viele grüße,
daniel
Hallo daniel,
vielen Dank für Deine Tipps + sehe ich genauso.
Mein Vorschlag: Mindestens Dreipunkt Traversen = stabil/verwindungssteif und sicher = kein durchbiegen.
ggf. in 1,50 m. Stücken = leichter zu transportieren, und variabler.
Trussing im öffentlichen Bereich hat viele Vorschriften = Besser was robustes, was keinen Ärger macht.
Ich hab u.a. zwei große und sauschwere Stative = Traversenlifts, mit Drahtseil, Kurbel etc.
Aber die stehen stabil und sicher, und gehen bis 4 Meter hoch.
Man bedenke: Gerade der Veranstalter guckt kritisch - was man da aufbaut.
Und man haftet dafür, wenn was damit passiert. z.B. Einem auf den Kopf fällt.
Decotruss kann ich dir 4x2meter anbieten,....
aber wie schon erwähnt ist es nicht wirklich ratsam da soviel gewicht reinzuhängen,....
molton und eventuelle ein paar kleine pars, aber keinesfalls 100kg
Hallo zusammen!
Danke schon mal für den Tip!
Mein Problem ist, dass es mit dem Geld als Student momentan nicht so prickelnd aussieht. Die bisherigen VAs (wenn man das überhaupt so nennen darf :roll: ) beschränken sich auf kleine Partys und Familienfeste im Bekanntekreis. Wenn mal etwas Budget erwirtschaftet ist, werde ich mir natürlich amtliches Material zulegen.
Ich bin anfangs über dieses Angebot gestolpert und dachte, das wäre genau das was ich benötige:
http://www.envirel.de/product_info.p…uss-System.html
Das gibts es von einigen Herstellern unter verschiedenen Labels.
Grüße Andy
du solltest dir gleich von anfang an amtliches material zulegen wenn es um die sicherheit geht,....wenn es nur eine sound frage ist (behringer oder dbx zb) kann man ruhig erstmal das kostengünstigere nehmen und später aufrüsten,...wenn es aber um stativ/traversen usw geht würde ich nicht sparen,...denn wenn mal etwas passieren sollte wirst du später kaum noch die möglichkeit haben dir amtliches material zu leisten weil du entweder bis an dein lebensende zahlen wirst oder dein ruf im eimer ist