Hallo zusammen!
Ich suche einen möglichst günstigen 19" Mixer mit mindestens 4 Kanälen für den Einbau in ein DJ-Pult.
Gerne ein Gerät von Gemini, Omnitronic, Monacor, IMG Stageline, McCrypt, Reloop, etc.
Vielen Dank!
Grüße Andy
Hallo zusammen!
Ich suche einen möglichst günstigen 19" Mixer mit mindestens 4 Kanälen für den Einbau in ein DJ-Pult.
Gerne ein Gerät von Gemini, Omnitronic, Monacor, IMG Stageline, McCrypt, Reloop, etc.
Vielen Dank!
Grüße Andy
Zitat von "Ändy"Ich suche einen möglichst günstigen 19" Mixer mit mindestens 4 Kanälen für den Einbau in ein DJ-Pult.
Dafür kann ich Dir die Gemini-Mixer empfehlen - hab selber zwei solche = OK und günstig = z.B. ca. 50 Euro, gebraucht, inkl. Versand.
Einer hat sogar einen Mini-Fader zum mixen im PFL Bereich = vorhören.
Dafür abraten von McCrypt + Reloop - wegen der Qualität.
Die Behringer Mixer sind mir zu "voll gestopft" = unübersichtlich. Und so mancher anderer 19 " Mixer auch, z.B. die EQs und Gain neben ! den Line-Fadern, anstatt darüber.
Wirklich guter Klang - wäre teurer. Aber wer "günstig" sucht, hat auch entspr. Anforderungen.
Vor dem Kauf - wenn möglich - ALLE Potis und Fader testen. Es ist mühsam, ein Poti auszuwechseln.
Ich muß bei einem Mixer das Balance-Poti (s. Master Sektion) auswechseln = da hat sich ein DJ zu sehr dran ausgetobt ?
Also viel schrauben und abmontieren - um da überhaupt ran zu kommen. Und dann den Lötkolben "schwingen".
hi,
habe noch ein img stageline mpx-44 da.
Ist in einem guten Zustand! War immer im Rack verbaut! Nur ein Poti für die Zuweisung des Crossfaders dreht ein wenig durch, funktioniert aber trotzdem!
Hier der Hersteller Link. Ist echt ein Top Teil mit allen Funktionen die man beötigt!
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=4867&spr=DE&typ=full
Für:160 € inkl. Versand
Hi!
Der Mixer wird bei uns im "Jugendtreff" benötigt, sprich low- bis no-budget Anlage.
Daher sind die Klangansprüche sehr gering und maximal 100€ vorhanden. Je weniger je besser natürlich.
Grüße Andy