1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• SimonFB
  • 1. September 2009 um 09:34
  • michael beyer
    • 2. September 2009 um 15:57

Klar, dass im Mutterforum mehr Kompetenz in Sachen Sicherheit sitzt. Lesen und Informieren ist ja was anderes, aber ich würde nie auf die Idee kommen im Mutterforum eine Frage zu stellen. Jedes Pflänzchen hat sein Plätzchen.

Wenn Fotos von gefährlichen Aufbauten online gehen, sollte man doch kurz was dazu schreiben, sonst macht es noch jemand nach.

Aber gut, bin mit der Meinung wohl alleine, darum halte ich mal wieder die Klappe.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.556
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. September 2009 um 16:39
    Zitat von "Michael Beyer"

aber ich würde nie auf die Idee kommen im Mutterforum eine Frage zu stellen. Jedes Pflänzchen hat sein Plätzchen.

Nur zu! Schliesslich waren wir ja mal alle EIN Forum (bis der Freizeittonlerteil hierher abgetrennt wurde).
    Auch drüben sind alle nett - einziger Unterschied: Da sind mehr Moderatoren und mehr Profis unterwegs. Die Wahrscheinlichkeit dort eine wirklich kompetente Antwort zu bekommen ist somit grösser...
    Da sind auch einige "Fachbretter" für Sicherheit & Co., also für alles, wo es schnell mal einen Haufen Verletzte, Ärger oder schlimmeres geben könnte.

Das "Zerreissen" von Fotos hat IMHO immer den etwas schalen Beigeschmack, dass eine Firma/ein Mitbewerber schlecht gemacht wird. Dass Fotos zusätzlich immer nur einen (kleinen) Ausschnitt der Wahrheit wiedergeben, ist ja hinlänglich aus der Werbung bekannt.
    Im Übrigen wird nicht immer so heiss gegessen, wie man kocht; will sagen: nicht alles, was verboten ist, ist auch wirklich gefährlich. Da gehört die vom Admin viel umworbene "Gefährdungsanalyse" dazu, und Einblick ins Umfeld. Solange ich sicherstellen kann, dass sich zu keinem Zeitpunkt jemand darunter befindet, kann ich auch eine Box mit Gaffa an der Decke fliegen. Wenn sie runterfällt & kaputt geht, ist's halt Pech. :D

Aber keine Angst: kurze Statements zu wirklich gefährlichen Aufbauten wird es hier bestimmt immer geben.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• michael beyer
    • 2. September 2009 um 17:05
    Zitat

Auch drüben sind alle nett - einziger Unterschied: Da sind mehr Moderatoren und mehr Profis unterwegs. Die Wahrscheinlichkeit dort eine wirklich kompetente Antwort zu bekommen ist somit grösser...
    Da sind auch einige "Fachbretter" für Sicherheit & Co., also für alles, wo es schnell mal einen Haufen Verletzte, Ärger oder schlimmeres geben könnte.

Es macht ja Sinn, die Profis und die Freizeitler zu trennen, denn somit kann man sich sehr gut auf die Aussagen in den Fachbrettern im Profiforum verlassen, da man davon ausgehen kann, dass die Aussagen dort vor einem ganz anderen Hintergrund erfolgen. Aber Fragen stelle ich dann lieber hier, somit hat eben jeder sein Plätzchen und mit der Zeit kann man auch ein wenig einschätzen von wem eine Antwort 100%ig verlässlich ist :wink:

• blue_planet
    • 3. Dezember 2009 um 09:14

Ich wollte mal dezent auf diesen Thread aufmerksam machen...

MfG

• bassfaceb
    • 8. Mai 2010 um 12:30

Eike: wäre es nicht besser dein "DJ Rack" auf das Amprack zu stellen?
    dadurch gewinnst du ggf mehr Sichtkontakt zu den Gästen.

Ich versuche zumindest immer möglichst präsent gegenüber den Gästen zu sein...hinter deinem Turm sieht man dich ja quasi garnicht

und zu dem Bass: mach dir bei "Discofox-Volk" da mal nicht zu viele Gedanken drüber.

Die sind nach meinen Erfahrungen sehr froh über wenig Tiefbass! Ansonsten hilft es oft auch den ganzen unteren Bereich wegzukappen und die Subs erst ab ~70Hz spielen zu lassen... das verhilft zu relativ viel Pegel!

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Eike Mache
    • 8. Mai 2010 um 17:00

Ich bin sehr groß. Fast 2m. Kann also gut über den tft weck gucken. Ich steh auch meist etwas gedreht neben der Kiste. Wenn ich Ansagen mache trete ich immer nen Schritt zur Seite damit man mich sieht.

Auf Amprack sollte klappen. So stehts auch bei mir im Lager. Drunter ein Rollbrett mit Bremse. Problem ist nur das der Molton dann die Lüftung erschwert.

Das mit dem fehlen Tiefbass war mir auch relativ wumpe. Bei mir hinterm Pult war es ziemlich heftig vom Bass, aber das kennt man ja nicht anders.... Die Akustik in dem Raum war allgemein nicht so dolle. Dafür die Location umso edler. Sah so aus als wenn da erst ne Hand voll Feten war. Die Taxifahrer kannten die Hütte nicht.

Haben ist besser als brauchen

• Bernd Masu
    • 17. Mai 2010 um 01:31
    Zitat von "Heini"

die led bar schümpft sich "lightmaXX Platinum LED Bar Tri-LED 24x 3 Watt" und ist vergleichsweise nichtmal teuer...

Ihr habt m.E. neun dieser LED-Lichter-Bars im Einsatz. 299,- Euro x 9 = 2.691,- Euro.
    Aber wirkt enorm + gut. Vielleicht kann man mit vier solcher LED-Bars anfangen ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 17. Mai 2010 um 11:23

Also die Möglichkeiten der Teile sind schon beeindruckend, aber ich meine 300€ für eine ist doch nun auch nicht billig!?

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 13:45

wir haben sogar 12 stück davon, allerdings passen die dann nicht auf 8 meter truss, dass andere ist, wir haben sie abwechselnd zu den Clay Paky´s aufgehängt von denen wir nur 8stück hatten.

und 300€ sind schon ok, das ist ein fünftel von dem was die dinger von Martin kosten.
    bin auch mal gespannt wie lange die dinger halten, bisher fast jedes wochenende unterwegs gewesen.

• hans geschwind
    • 17. Mai 2010 um 13:52

die led bar´s sind so wie heini sie einsetzt echt´n hammer! :D
    hab hier eine rumliegen von eurolite nennt sich da : "led bar pix rgb24"...

werd da aber demnächst noch nen schwung bestellen und heinis idee ganz frech kopieren :D

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 14:37
    Zitat von "Tobias Garber"

Welche Boxen sind das?

2x Pr:o 15x als Top
    1x B&C Sub 18 mit 18NW100
    geamped mit TSA4 700

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 17. Mai 2010 um 18:03

Definitiv so wie die eingesetzt sind, sieht das auch klasse aus. Ich versuche bei den LED-Sachen eben immer von den 10mm Par 64 Kannen auszugehen. Für 300€ bekomme ich fast 8 Kannen mit etwas handeln und die sind dann auch nicht dunkel in der Masse...aber das ist vllt. auch nicht ganz korrekt der Vergleich.

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 18:08

mit LED kannen hab ich die erste Vorabiparty gemacht. das ist auch nen schönder effekt, allerdings ists mit den LED Bars noch besser da sich halt mehr muster usw bilden lassen.

Nur LED Kannen

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 17. Mai 2010 um 19:05

Das bischen Licht kommt aber auch ganz gut. Die 500W PAR 64 in Blau-Orange sind da aber nicht im Einsatz, oder? Ich sehe die 6 weisen, die Scanner, die Devils und die LED-Kannen.

Das mit dem Muster stimmt wohl. Wenn du auch die 10mm LED-Kannen hast, wieviel Kannen braucht es, um auf die Helligkeit einer Leiste zu kommen?

Grüße!

• Bernd Masu
    • 17. Mai 2010 um 20:10
    Zitat von "blade11"

Also die Möglichkeiten der Teile sind schon beeindruckend, aber ich meine 300€ für eine ist doch nun auch nicht billig!?

Tja - daß ist seehr relativ. Für den HKS ist es viel Geld, für den Profi oder Semi-Profi eine Investition, die mehr Geld bringt, als sie kostet ?

300,- x 9 = 2700,- - bzw. 300,- x 12 = 3.600,-
    Wenn ich so viel Geld zusammen hätte, würde ich mir damit lieber einen Transporter kaufen, weil mom für mich wichtiger, als so eine LED-Anlage.
    Andere haben aber bereits Alles, auch ihren Transporter, und können ggf. mit so einer Lichtanlage auftrumpfen.

Sei es mehr Bookings, oder Verleih, oder Beides.
    Nimm einen kleinen Video-Player zum Kundengespräch, spiel ihm das Video der Lichtanlage "in Action" - und er bucht sofort ?
    (Ich bekomme demnächst einen Archos Video- und MP3-Player vom Kumpel / Hersteller-Link)
    http://www.archos.com/products/gen_5/archos_405_30GB/index.html?country=be&lang=de

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 21:34

bei 12 stück kostet es pro bar nur noch 265€, allerdings muss man dann auch noch die Cases dazurechnen.

direktvergleich zu LED kannen hatte ich jetzt noch nicht, macht aber auch nicht wirklich sinn wie ich finde.

Zitat von "blade11"

Die 500W PAR 64 in Blau-Orange sind da aber nicht im Einsatz, oder?

In dem video sind die normalen farbigen par kannen nicht an, sind aber rechts und links neben den zu sehenden weißen oben auf der truss.

• Bernd Masu
    • 6. Juni 2010 um 13:35
    Zitat von "Dennis B."

Das sieht gut aus

Vom Aufbau, ja - aber so "eingepfercht" in die Ecke ?
    Ich hätte es um 45 Grad versetzt angeordnet = diagonal in den Raum strahlend. Dadurch bessere Ausrichtung, gerade ans Publikum, - und hinterm Pult mehr Platz. :wink:

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2010 um 16:03

Was sind das denn schon wieder für schicke weise Stativversteckerlies?Gefallen mit ganz gut. Am besten gleich mit Bezugsquelle :grin:

• tobias garber
    • 6. Juni 2010 um 16:38

-

Einmal editiert, zuletzt von Tobias Garber (30. Mai 2013 um 19:01)

• h-dj 1612
    • 6. Juni 2010 um 20:42

Bernd Masu

Was willst du um 45° versetzt anordnen. Und wie hätte ich dann mehr Platz hinterm Pult

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™