1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• SimonFB
  • 1. September 2009 um 09:34
  • hans geschwind
    • 19. April 2011 um 10:25

Da wir direkt nach der VA innerhalb von 2Std. abbauen und draußen sein mussten waren wir sowieso den ganzen Abend mit 4 Mann da... Nach und nach durfte dann jeder mal aufm Scanco rumhauen :D
    Aber wenn die Mukke schlimm ist, hat man einfach 0 Bock, egal für wieviel Geld.

• timo blösser
    • 10. Mai 2011 um 22:27

@ Seibel:
    Wer arbeitet denn mit der Traktor Maschine, du selbst? Als Live Performance für Samples, oder was genau macht ihr damit?

• Seibel
    • 11. Mai 2011 um 12:00

damit spielen wir die samples ein. wir hatten am abend eine 4 stunden show mit 2 djs die live aufgelegt haben, war genial. später gings dann weiter mit mk2 und timecode system.

edit: va beginn 21uhr - ende 9:00 durch die polizei

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• GonstallaAndre
    • 11. Mai 2011 um 19:28

@ H-DJ 1612
    mir gefällt das weisse tuch was um der lichtbar ist wo kann man sowas kaufen oder ist das selbst gemacht? und wie sieht das mit brandschutz aus ?

gruss Andre´

• djmsb
    • 12. Mai 2011 um 06:24
    Zitat von "GonstallaAndre"

@ H-DJ 1612
    mir gefällt das weisse tuch was um der lichtbar ist wo kann man sowas kaufen oder ist das selbst gemacht? und wie sieht das mit brandschutz aus ?

gruss Andre´

Hier alle Infos dazu:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=66940

• GonstallaAndre
    • 12. Mai 2011 um 22:18

danke hat mir geholfen ;)

• Thorsten Erpel
    • 19. Juli 2011 um 11:35

hier ist der diskussionsthread zu dem bilderthread - verdammte hupe nochmal :P :roll:

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:13
    Zitat von "skyworker"

Der "Bühnenbauer" ist 350 km weg von mir - wo ist da die Konkurrenz?

Keine Frage, man darf wachsen, soll man auch. Aber bitte gesund - und vor Allem nicht so, dass Gesundheit und Leben von Gästen gefährdet wird...

Es mag ja sein, dass der Poster ein guter DJ ist, solides Material hat, alles in Ordnung. Wenn er die "Bühne" nicht gebaut hat - auch gut. Aber wenn er das hat, dann mus er sich sagen lassen, dass dieses Konstrukt schlicht nicht geht.

SKY

Ich will hier jetzt nicht die Bühne als toll verkaufen oder ähnliches, aber

1. Ich meine eigentlich schon, dass klar ist das ich die Bühne nicht gebaut habe sondern die von dem Verein selber ist.
    2. Warum ist der Rhein-Sieg-Kreis 350 km von mir weg (Marathon war in Schwalmtal-Kreis Viersen)
    3. Die Bühne bietet mir auch selber nicht genügend Regenschutz, darum stehe ich auch nicht darauf.
    4. Licht oder anderes würde ich da auch nicht reinhängen.
    5. Es sind Bodenplatten vorhanden.
    6. Die Bühne hat auch schon bei stärkeren Wind gehalten.
    7. Wer baut das Metall für deine Bühnen? Metallbauer oder etwa nicht? Das Hauptaugenmerk der Firma leigt zwar nicht im Bühnenbau, aber Dinge wie Statik usw. wollen bei allen Bauprojekten beachtet werden.
    8, @sky warum sieht man mal nie Bilder von deinen VAs?

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juli 2011 um 14:21

Hallo René - jetzt atmen alle mal durch die Hose locker aus und dann wirds gut.

1. Schön, wenn du die Bühne nicht gebaut hast. Aber du hast das Bild reingestellt - dann musst du auch mit Kritik dran leben. Positiver - wie negativer.
    2. Warum 350 km? Da hab ich dich wohl in den falschen Ort verbannt und Google Maps geglaubt ;o)
    3. Ich würd mich auch nicht auf die Bühne stellen. Nicht mal bei Sonne
    4. Wie auch - bei der Höhe?
    5. Ich seh keine
    6. Die Bühne ja - aber das "Dach"?
    7. Wer sowas baut, der vernachlässigt die elementarsten Grundlagen der Statik. Sorry - das ist nicht entschuldbar, was da steht.
    8. Muss ich das? Ich nenne dir gerne Referenzen - auch mit Bildern. Aber ich muss das nicht hier im Forum sehen.

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:33

Hey SKY,

ich habe mich ausserdem nie "angegriffen" gesehen sondern wirklich nur kritisiert. Mit Kritik kann ich leben, aber sie muss richtig sein.

Teilweise gebe ich dir ja Recht, wie du auch gelesen haben wirst. Aber ich denke man kann die Bühne auf den Bildern garnicht richtig erkennen und das ein Tower schief ist täuscht auf dem Foto. Ist mir in echt nicht aufgefallen. Des weiteren siehst du die Bühne doch nur von vorne, wie willst du dann Querverbinder erkennen? Oder hast du die auch an der Frontseite?

Und ob Du Bilder reinstellt oder nicht ist natürlich deine Entscheidung und Referenzen oder Bilder von Dir brauche ich nicht persönlich. Bloss ich denke wenn man sich bei solchen Diskussionen beteiligt sollte man auch eignes "präsentieren" und wenn Du alles besser machst könnten andere doch davon lernen, oder?

• matthias falke
    • 20. Juli 2011 um 16:29

So richtig verstehe ich die Aufregung nicht, wer hier Bilder reinstellt muss natürlich mit Kritik leben, wer dazu nicht fähig ist lässt das einfach bleiben. Letztendlich ist das auch lehrreich. Das die Bühne verbesserungswürdig ist, wird wohl keiner abstreiten.

• Jochen Schmeing
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2011 um 16:58
    Zitat von "René Claßen"

Bloss ich denke wenn man sich bei solchen Diskussionen beteiligt sollte man auch eignes "präsentieren"

..und um den Wald zu retten muss man Baum sein?

Sorry, aber das ist großer Quatsch. Wenn eine Suppe versalzen ist, sag ich's dem Koch, auch wenn ich selber keine kochen kann.

Beste Grüße

Jochen

• matthias falke
    • 24. Juli 2011 um 21:30

deltamax

Leider nicht, :(

Uploaded with ImageShack.us

• deltamax
    • 24. Juli 2011 um 21:55

editiert und bei imageshack gemacht:) bitte.

• matthias falke
    • 24. Juli 2011 um 22:01

Sehr schön, danke.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 10:42

Bezugnehmend auf den Startbeitrag: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=42509&start=4485

Bei uns wird IMMER alles bezahlt, und wenns jetzt etwas viel Material ist, es wurde verlangt. Auch im Lichtbereich wurde genau das so verlangt und auch vor der Veranstaltung bei uns mit dem Veranstalter besprochen.

Ich habe einige von euch bei Facebook dabei und Chatte auch immer wieder und wirklich jeder bemängelt, dass es bei euch in Deutschland an jeder Ecke eine kleine Verleihpude gibt und kein Geschäft zu holen ist. Ich bin letzthin ein wenig ländlich durch Teile von Deutschland gefahren und kann die Problematik verstehen. Kleine Dörfchen mit ca 3000 Einwohner, dann 3km nicht und so geht das andauernd ausser in den großen Städten - dass ich da mein Material nicht außer Haus bringe ist klar. Deshalb würde ich vor den Schreiben nochmal überlegen und nicht gleich auf den lokalen Standard beziehen - es gibt Orte, in denen noch alles gut ist :)

Bei uns ist das weit einfacher, über 100k in der Stadt und weitere 300k im Umkreis, da steigt bald wo eine Party. Wir sind relativ günstig und haben recht massive Audiosysteme und das ist das, was uns den Erfolg bringt - und das auch bei dieser Party.

• hans geschwind
    • 4. Januar 2012 um 11:55
    Zitat von "Mike J."

Bezugnehmend auf den Startbeitrag: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=42509&start=4485

Bei uns wird IMMER alles bezahlt, und wenns jetzt etwas viel Material ist, es wurde verlangt. Auch im Lichtbereich wurde genau das so verlangt und auch vor der Veranstaltung bei uns mit dem Veranstalter besprochen.

Ich habe einige von euch bei Facebook dabei und Chatte auch immer wieder und wirklich jeder bemängelt, dass es bei euch in Deutschland an jeder Ecke eine kleine Verleihpude gibt und kein Geschäft zu holen ist. Ich bin letzthin ein wenig ländlich durch Teile von Deutschland gefahren und kann die Problematik verstehen. Kleine Dörfchen mit ca 3000 Einwohner, dann 3km nicht und so geht das andauernd ausser in den großen Städten - dass ich da mein Material nicht außer Haus bringe ist klar. Deshalb würde ich vor den Schreiben nochmal überlegen und nicht gleich auf den lokalen Standard beziehen - es gibt Orte, in denen noch alles gut ist :)

Bei uns ist das weit einfacher, über 100k in der Stadt und weitere 300k im Umkreis, da steigt bald wo eine Party. Wir sind relativ günstig und haben recht massive Audiosysteme und das ist das, was uns den Erfolg bringt - und das auch bei dieser Party.

That´s it! Verleihbude aufmachen ist hier sowas wie Volkssport...

Bei mir im Umkreis von 25km gibts min. 12 Buden... (die mir Spontan einfallen, davon einige große Companys bis hin zu kleinen Wurschtbuden...)

• Xone*
    • 26. Februar 2012 um 18:10

Was ich mich in letzter Zeit frage ist, warum immer weniger Bilder in dem Thread auftauchen.

Ich verkaufe

• Michael Dreisbach
    • 26. Februar 2012 um 20:08

Hmm,wenn man die meisten Kommentare liest,weiss man warum...
    Mfg
    Micha

• Xone*
    • 14. März 2012 um 15:45

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=693242#p693242

Zitat von "AzizMartin"

Eben, Party PA hat eig. nich mehr viel mit Einsteiger Material zu tun.
    Denke man sollte vll. mit Mod´s nochmal das Thema angehen oder eine Art "experten / profi" Ecke wie im PA-Forum einrichten...

Material is natürlich Top, das da verwendet wurde ob´s nun seins is oder nicht. Jeder hat ne große Company um die Ecke wo man günstig en paar richtig gute Wackler bekommt. :)

Dann aber auch mit Verifizierung

Ich verkaufe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement