Hallo,
ein kleiner Hilferuf an alle Verstärker-Profis hier:
ich habe eine dB-Technologies Endstufe MPA1004 (Mosfet-Aufbau mit 4x 2SK1058 und 4x 2SJ162 pro Kanal), bei der nach dem Einschalten das "Low Imp"-Lämpchen permanent leuchtet. Die Endstufe ist in diesem Zustand gemutet, der Kühlkörper wird nach einiger Zeit zwar nicht glühend heiss, aber doch recht warm.
Einen Kurzschluss der Lautsprecher-Ausgänge kann ich aussschliessen, ich habe die Ausgangs-Speakons abgeklemmt und das Verhalten bleibt das gleiche.
Die Mosfets scheinen ok zu sein, Rest der Platine sieht auf den ersten Blick auch ok aus (keine Schmauchspuren, ausgebeulte Elkos o.ä.).
Irgendwelche Tips, wo ich mit Fehlersuche anfangen sollte?
Ich habe dB-Tech auch mal angeschrieben wg. Service Manual, bisher aber keine Antwort - falls von euch wer was hat bitte melden.
Grüße + bestend Dank für evtl. Hilfe,
Hannes