Hallo Leute!
Ich hatte dieses Wochenende die Möglichkeit, Crown I-Tech 4000 und Crown I-Tech 8000 an JBL Soundpower-Subs und der JBL VRX900 Line Array zu testen.
Jetzt hätte ich gerne von euch gewusst, in wieweit es möglich sein kann, dass eine Digam 7000 besser schiebt, als es eine I-Tech 8000. Angeschlossen waren pro Kanal je 2xDoppel 18" Subs aus der JBL Soundpower Serie (Je 1600W rms).
Beide Endstufen wurden voll aufgedreht. An der Digam war der Klang bzw. der Druck einfach besser.
Weiters wurden an die Digam an einem Kanal 2 Doppel 18" von 18Sound (18LW1400) rangehängt. Dabei war mir schon so, als wäre die Digam überfordert. Leider konnte ich die Crown I-Tech 8000 nicht mehr an den 18Sound Doppel 18"ern test, da es uns leider fast weggespült hat (Wetter...Regen).
Die VXR gingen weit besser an den Crown Verstärkern. Allerdings erst, als wir 2 Stk. VRX an einem Kanal einer voll aufgedrehten I-Tech 4000 rangehängt haben.
Ich hätte jetzt gerne eure Erfahrungen. Sollen wir bei den Digams bleiben oder sollen wir auf Crown I-Tech umsteigen? Warum sind die 3500W einer Digam "besser" als die 4000W der Crown?
Bitte Danke