Hat jemand ein zuverlässiges 2 oder 3-Wege Controller Setup für die TMS 4? Arbeite mit DBX 260.
Turbosound TMS 4 DSP Setup
-
-
ich fahre die Tms4 und Tse 118 (sind ziemlich unbekannte Turbosound Bässe) immer mit einer BSS FDS 360, auf 3 Wegen. Was willst du denn genau wissen? Hast du nur die Tms 4 oder hast du noch Bässe dazu? Achso und vorallem hast du original speaker drin oder nicht? und was für amping nutzt du?
-
Habe im Moment nur 4 x TMS 4 ohne TSE Subs. (Kommt evtl. noch) Es sind original Speaker und Camco DL Amping. Trennfrequenzen sind klar: 250 und 3600 Hz. Mich würde Limiter und param. EQ interessieren. Und Praxiserfahrung im allgemeinen natürlich.
-
-
Also ich habe bei den Tops die Limiter auf -8 db und im Bass auf -2 db.
Allerdings hab ich schon geänderte Speaker drin. Aber nicht die Jbl, die fast jeder reinmacht sondern gute Precision Devises.
Naja was interessant ist aber immer ausprobiert werden muss ist den Bass ein stückchen Phasenversetzen. Damit kannst du echt viel raushohlen!!!Wie fährst du sie denn jetz an? 1 oder 2 Wege?
Achso und wichtig ist, die Boxen immer schon hochstellen. Also mindesten 1,20 m.Und EQ, da muss ich nicht viel machen. das ist eigentlich meist linear.
-
Wieso JBl das sind doch orginal PD Pappen drin und Hochton ist Beyma (CD 102)oder EV(CD 103) je nach Alter. gibt da auch ne Bestückungsliste mit Seriennummern
Das mit den Limitern ist doch auch sehr stark von der Leistung der Amp`s abhänig ,daher auch das Rechentool in dem Exelsheet
Trennung Bass 250 Hz Top Mid 5,04 und High 3,7 (rel weite Überlappung) alles 24 Db LR Phasenlage siehe TMS 3
Ob die Delays hundertpro passen? ist, denke ich beim DBX nicht drin
muß man nachmessen (Latenzunterschiede Bss und DBX)
Frank -
Hört sich interessant an. Was wäre denn ein gutes Chassie Tuning? Bessere PD Pappen? Welche z.B.?