Hallo,
suche kurze Speakon-Kabel in den Längen 1 Meter und 3 Meter.
Möglichst günstig, gerne gebraucht, da sie für ein chronisch bugetschwaches Jugendprojekt
gebraucht werden.
Beste Grüße
Jochen
Hallo,
suche kurze Speakon-Kabel in den Längen 1 Meter und 3 Meter.
Möglichst günstig, gerne gebraucht, da sie für ein chronisch bugetschwaches Jugendprojekt
gebraucht werden.
Beste Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
kommt "selberbauen" nicht in Frage?
Das ist nun wirklich nicht schwer und günstig realisierbar. Gerade in einem Jugendprojekt könnten die Jugendlichen da noch ein ganz kleines bisschen bei lernen.
Grüße
Kai-Ole
Hallo Kai-Ole!
Selbst bauen nur als Notlösung, falls sich nichts anders realisieren lässt.
Ich will meine Zeit lieber etwas ausführlicher mit dem Thema Lärm verbringen statt an Kabeln rum zu schrauben.
Ich würde auch sagen, dass selber konfektionieren die einfachste und günstigere Alternative ist.
Ich persönlich habe mir einfach in der Bucht 20m Kabel mit Stecker gekauft und mir die dann selber zu geschnitten und schnell zusätzliche Stecker angeschraubt.
Genügend Speakon Stecker im Elektronikladen o.ä. kaufen. Dazu Kabel als Meterware, oder z.B. ein ex-Stromverlängerungskabel dafür verwenden.
Den Schutzleiter abzwacken und ignorieren - und an den zwei Adern dann die Stecker dran (1+ und 1-)
(sofern keine Parallelschaltungen geplant)
Wichtig: Nicht die Adern vertauschen - z.B. an 1+ jeweils die gleiche Ader (Farbe) dran.
Wichtig: Trittfestes Gummikabel. Leitungsquerschnitt entsprechend der Belastung, z.B. 2,5 mm.
Viele Stromkabel haben nur 1,5 mm. - Also prüfen, ob daß ausreicht ?
Das Material ggf. einem Geeigneten im Jugendprojekt geben = soll der die Kabel anfertigen.
Dann diese Kabel prüfen/messen.
Denn andersrum = auch nicht weniger Aufwand. Angebot finden - Geld überweisen - Paket empfangen - Kabel prüfen.
Ich habe div. gebr. Teile günstig erstanden, darunter zwei kurze Speakon-Kabel (je ca. 5 Meter) = alles in einem Paket.
Aber an den Steckern ist tlw. das Kabel ausgefranst = muß ich neu befestigen.
Nur wegen dieser Kabel alleine ? - Hätte ich mir diesen Aufwand nicht gemacht.