ich wüßte gern wie laut der Effekt wird wenn er losgeht.
Ist ein PT1
danke.
ich wüßte gern wie laut der Effekt wird wenn er losgeht.
Ist ein PT1
danke.
Hi Manuela,
der SAFEX Goldflimmer ist ein Bühnenfeuertopf, ein bisschen vergleichbar mit einem Bühnenfunkenblitz, aber mit weniger Rauch. Er stößt einen breiten Effekt aus blitzenden Goldsternchen aus. Der Knall ist dabei nicht sehr laut.
Wofür soller denn verwendet werden? Vielleicht gibt`s da ja noch was besseres......
Kannst gerne bei mir anrufen.
Hoffe geholfen zu haben,
Nisch`l
Edit: ....sorry es ging ja gar nicht um den Effekt :oops:
Der Knall ist mit dem eines Funkenblitzes vergleichbar. Die Sternchen knistern dann ein wenig.
diese Dinger sollen beidseitig in einen Catwalk eingebaut werden und eine ziemlich akrobatische Tanzgruppe unterstützen, das Ganze muß ziemlich chic aussehen weil es die Gäste davon ablenkt daß die eigentliche Stage in der Zeit umbaut auf den nächsten Act
Also die berühmten 5 minuten dazwischen...
Mir gehts darum: Es darf die Gäste nicht zu Tode erschrecken wenn da Pyros losgehen, kommen nur leise Sachen für in Frage.
Das zweite ist, es darf nichts derartig heiß runterfallen daß der kostbare Boden davon beschädigt würde, also nur kalter Niederschlag wenn überhaupt welcher. Und es soll nicht wesentlich teurer als eintausend euro werden, Budget und so... für weniger als 5 Min. Spaß ist das schon ein netter Munitionsetat.
Selbstverständlich wird so geschossen daß zur nächsten Tänzerin immer ein ausreichender Abstand ist, das muß taktgenau ausgetüftelt werden. Der große Abstand erfordert einen ziemlich deftigen Effekt, da kommt diese Dinger schon gut für in Betracht, genau darum gehts.
danke
Hallo Manuela,
wenn der Effekt leise sein soll würde ich den SAFEX Golden Flash empfehlen, der ist genauso leise wie der Starburst Goldglitter, hat aber weniger heiße Rückstände, denn die Glittereffekte haben den Nachteil, das noch brennende Sterne auf den Boden fallen können ( Allerdings solltest Du daran denken, das bei jedem Funkeneffekt heiße Rückstände auf den Boden fallen können :idea: ).
Um die 5 Minuten zu überbrücken solltest Du aber auch Fontänen einsetzen, denn mit nur Blitzen werden die 5 Minuten teuer. Bei Goldeffekten solltest Du auf jeden Fall beachten, daß das Licht abgedunkelt ist, denn Goldeffekte sind nicht so leuchtstark.
Wenn Du noch fragen hast: Pyromagic@t-online.de
Grüße Ingo
Hi Manuela,
richtig ist: Der SAFEX Golden-Flash faucht nur kurz und knallt überhaupt nicht. Allerdings ist der Funkenniederschlag gewaltig! :shock: Sehr gewaltig! :shock:
Hab ein Foto vom Golden-Flash-Effekt, bei Interesse sende ich es Dir gerne per e-mail zu.
Viele Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
richtig ist aber auch, das es beim Starburst Goldglitter zum Niederschlag kommen kann ( genauso wie beim Magic Flash ), und diese Rückstände sind gefährlicher wie beim Golden Flash, denn diese brennen noch, im gegensatz zum Golden Flash, die schon fast verglüht sind ( Starburst = Blinksterne, Golden Flash = Metallspäne )
Das mal zur richtigstellung ![]()
Gruß Ingo